Ladengeschäft + weitere Onlineshops (Multishop Modul) wie viele Firmen eintragen???

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
Hallo zusammen,

wir haben eine Frage zu folgendem Prozess:
Wir betreiben neben unserem Ladengeschäft noch einen Onlineshop. Bisher haben wir kaufmännisch beides getrennt: Sprich das WaWi wurde nur zu Lagerbestandszwecken und Synro mit dem Onlineshop eingesetzt. Jetzt werden wir das WaWi jedoch vollwertig einsetzen. Meine Frage bezieht sch nun auf die Ausgabe von Rechnungen, Angeboten, Gutschriften und Versand von E-Mails aus dem WaWi.

Müssen wir für jeden Shop (Ladengeschäft, Onlineshop 1, Onlineshop 2) jeweils einen Firmeneintrag führen? Die Konnektoren werden ja jeweils auf einen Firmeneintrag zugewiesen und dort finden sich ja Parameter die durchaus unterschiedlich sind, obwohl es um die selbe Firma geht. Also bsp. Webseite, E-Mail Adresse und optional auch Firmenzusatz, also Onlineshop Name.

Was meint ihr? Gibt es hierzu Erfahrungen?

Ich habe schon gesehen, dass man mit dem Formulareditor verschiedene Vorlagen erstellen kann, aber ob dann die Aufträge aus den einzelnen Shops ordentlich gemappt werden lass ich mal dahingestellt.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!!!

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
AW: Ladengeschäft + weitere Onlineshops (Multishop Modul) wie viele Firmen eintragen?

Kann man aus dem WaWi nur mit einem Pop Account versenden oder kann man auch mehrere Adressen angeben?

Bzw. werden beim Versand von E-Mails aus dem WaWi die in den Firmeneinstellung hinterlegte Adresse verwendet?

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
AW: Ladengeschäft + weitere Onlineshops (Multishop Modul) wie viele Firmen eintragen?

Hallo,

weiß jemand eine Antwort auf meine Frage?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Mal nicht ganz so ungeduldig.

Also wir setzen auch LS-Pos für unser Ladenlokal ein und haben zusätzlich 4 aktive Onlineshops + ebay und amazon.

Läuft alles reibungslos, auch die angesprochene Emailgeschichte funktioniert bei uns, denn einer unser Mailserver erlaubt es über ihn emails zu senden mit einer anderen absender mail.

Grüße Dustin

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

Hallo Dustin,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
D.h. wir müssen in der WaWi Einstellung nur eine Firma hinterlegen und entsprechend die E-Mail Anstellung anpassen? Oder für jeden Onlineshop eine Firma hinterlegen, damit die Daten richig übernommen werden?

Geduld ist gerade so eine Sache, wenn man sich wegen belanglosen Sachen mit einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen herumschlagen muss ;)

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Du musst für jeden Onlineshop eine Firma hinterlegen sonst geht es nicht.

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

Super vielen Dank. Das war genau die Antwort auf meine Frage.

Klasse und eine gute Woche noch.