kyrillische Schriftzeichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ralf_randale

Aktives Mitglied
20. Februar 2011
11
0
Guten Morgen,

ich muss einen Webshop für einen griechischen Kunden erstellen. Nun muss ich natürlich die Artikel in deutsch und griechisch einpflegen.
Nun zum Problem: Sobald ich die Artikelbeschreibung bzw. den Artikelnamen in griechisch eingefügt habe, wird dieser nach erneuten öffnen des Artikels nicht mehr in kyrillisch sonder in...."ulkiger"....Schrift.

Bsp:
deutsch: Testtext
griechisch: Test κείμενο
daraus wird das: Test ?e?µe??

Habt ihr eine Idee wie ich über das JTL Wawi die Artikelbeschreibung in griechisch in den Shop bekomme?

Bin dankbar für jede Hilfe

Gruß

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: kyrillische Schriftzeichen

Es wäre an der Zeit, die Sache mal anzugehen. Habe voriges Jahr 2 Aufträge absagen müssen. Wenn ich Pech habe kann ich in der nächsten Woche wieder canceln. Ein wirklich großer Auftrag . Firmen, vor allem Hersteller arbeiten international.
verkauft wird dort wo Geld ist. Und die, die Geld haben, kaufen in Ihrer Sprache. und dazu gehört auch russisch.
Mein (Fast) Kunde macht mittlerweile 30 % seiner Umsätze, (jahrliche Steigerung von 15 %) auf dem russischprachigen (Rußland, Ukraine) Markt und in Finnland. Beide Länder befinden sich übrigens in Europa

Der einzige Weg, uns zu behaupten, ist über bessere Dienstleistungen und besseren Service. Die Kunden sind Götter. Jeff Bezos, amerik. Unternehmer, Gründer der Internet-Buchhandlung Amazon

und in Bayern sagt man. Es muaß was geschehgen, weil, wenn net bald was gschieht, dann passiert no was!

Was nutzt mir ein Warehousemanagement, wenn ich nicht mal die eropäischen Staaten abdecken kann. Wenn JTL den Mittelstand ansprechen will, muss da was geschehen.
Machts kostenpflichtig, lieber als sagen zu müssen : können wir nicht!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: kyrillische Schriftzeichen

Wie schon im anderen Beitrag geschrieben.

Aktueller Stand ist ISO-8859-1 und daran wird sich b.a.w. nichts ändern.

Ansonsten Forensuche benutzen; das Thema "Zeichensatzkodierung" wurde abschließend erörtert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.