kurze, aber dringende Frage zu "Shop zurücksetzen"

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
Hallo Gemeinde,

ich wurde vom Support gebeten meinen Shop zurückzusetzen (Admin Backend) und anschließend einen Komplettabgleich zu fahren.
Um sicher zu gehen, möchte ich mich gern noch einmal rückversichern.

Wenn ich NUR die Option "Artikel, Kategorien, Merkmale löschen (Komplettübertragung aus JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf)" auswähle und anschließend bestätige, dann bleibt ALLES ANDERE (z.B. Texte, Inhalte von Boxen, eigene Boxen an sich und alle anderen händig im Backend eingepflegten Dinge) erhalten, richtig???

Ich bitte um kurze Bestätigung, da wichtig.

DANKE & viele Grüße

thommesdd

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: kurze, aber dringende Frage zu "Shop zurücksetzen"

Duuu ... jetzt mal nicht falsch verstehen ....

aber, du hast ein problem...wendest dich an den JTL-Support...kriegst von dort gesagt was du tun sollst....und fragst dann hier nach ob das richtig ist...OHNE das WIR wissen was denn überhaupt dein problem war/ist....und warum der Support dir den Hinweis gegeben hat.

Meinst du nicht es wäre sinnvoller, wenn du das ganze von A bis Z mit dem Support dann auch klärst?!

Und um gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher zu gehen....mach doch ein Backup deiner DB :)

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

Duuu ... jetzt auch nicht falsch verstehen.

Gott bewahre, ich zweifel gar nix an und bin Michael Spaltmann dankbar für seine Zeit, Hilfe und seinen Tipp bezüglich meiner Probleme.

So, da ich aber jetzt überlegt habe wie ich das am Besten mache, vielleicht ein kleiner "Schisser" bin und mir unütze Arbeit im Nachgang sparen möchte, wollte ich statt ihm nochmal "auf den Sack" zu gehen, mich mit meiner allgemeinen Frage diesbezüglich einfach nochmal rückversichern. Die Probleme sind in dem Fall nebensächlich, da es lediglich darum geht, ob bei der angesprochenen Option (s.o) alles andere (s.o.) erhalten bleibt.

Danke.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

wenn jetzt einer "ja" sagt...und vertut sich...was hast du dann gewonnen?
wenn einer "nein" sagt...und vertut sich....^^

Also...was ist dann wenn man "Schiss" hat (sorry Ausdruck von dir)...wohl das Beste....genau

- DB-Sicherung
- machen
- gucken was passiert

gehts gut...hat man beim nächsten Mal nicht merh so viel Sch******
gehts schief...tief durchatmen...Glück gehabt....wir haben ja ne DB-Sicherung

verstehst du was ich meine ... es gibt immer 1000 Dinge die schief gehen können....gerade dann, wenn ja schon irgend was "passiert" sein muss, denn aus Jux und Dollerei empfiehlt Michael auch kein " Shop zurücksetzen"

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

ach mensch und ich wollte doch nur wissen, ob wirklich nur das angegebene zurückgesetzt, denn ich werd ja sicher nicht der erste sein, der diese Option "ausprobiert" ... egal

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

klar 1000X in zig test- und entwicklungsshops

und 999X in produktiven....aber bei den letzt genannten hatte ich ein Backup ;)