Kurzbeschreibung in Bestellpositionen

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Hallo!

Bin ich zu doof oder warum bekomme ich die Kurzbeschreibung nicht unter den Artikel in der Bestellabschlussseite?

Habe den Patch für die Buttonlösung aufgespielt und im Artikel eine Kurzbeschreibung angegeben, aber es wird nichts angezeigt?!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kurzbeschreibung in Bestellpositionen

du hast ind er WaWi auch das richtige Kurzbeschreibungsfeld genommen?

ganz oben ... im Bereich "Webshop Beschreibung" ... und nicht unten bei "Druckbeschreibung" ??
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Kurzbeschreibung in Bestellpositionen

Hi, bitte einmal mit neuer Session/frischem Warenkorb probieren (Abmelden und wieder anmelden).
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Kurzbeschreibung in Bestellpositionen

@ david: Vielen Dank, das wars ;)

So, nun bei allen Artikeln sowas pflegen... sonrotz...
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Kurzbeschreibung in Bestellpositionen

Kurzbeschreibung ist ja nur eine Möglichkeit.
Merkmale und Attribute sind auch möglich. Bei Merkmalen hast du den Vorteil, dass danach gefiltert werden kann (macht vielleicht mehr Sinn, wenn du die wesentlichen Merkmale eh nachpflegen musst).
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Kurzbeschreibung in Bestellpositionen

Das könnte ich auch machen, recht hast du.

Sag mal, wo wird denn die Versandart in der Artikelauflistung ausgegeben`? Ich suche gerade eine Möglichkeit den Hinweißtext zu einer Versandart dort mit auszugeben (die Angabe der Versandart unterhalb der Positionsliste ist gemeint) ?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Kurzbeschreibung in Bestellpositionen

Hi, die Versandart wird standardmäßig unter den Bestellpositionen gelistet.
Wenn du einen zusätzlichen Hinweistext benötigt (für Zoll oder sonstige Gebühren, die du im Shop nicht gepflegt hast), bearbeite die Datei bestellvorgang_positionen.tpl und schreib dir den Hinweistext ganz am Ende der Datei dorthin. Der Hinweistext "zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden" lässt sich ab 3.15 auch optional per Admin-Einstellung aktivieren.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Kurzbeschreibung in Bestellpositionen

Am besten wäre wenn man hier den Hinweißtext der Versandart mit anzeigen lassen könnte. So würde bei einer Nachnahmebestellung oder einer Auslandsbestellung der Hinweißtext stehen, während bei anderen kein Text nötig ist.
Ich habe es jetzt erst einmal so gelöst

bestellvorgang_positionen.tpl am Ende
Code:
<p><small>{$smarty.session.Versandart->angezeigterHinweistext[$smarty.session.cISOSprache]}</small></p>
eingefügt.

Das in der Tabelle bei der Angabe der Versandart wäre toll, aber das finde ich nicht.


...ich habe die Zahlart an die Versandart gekoppelt, der Kunde kann wählen zwischen Versand mit DHL - Zahlart Paypal, Versand mit DHL - Zahlart Vorkasse, Versand mit DHL -Zahlart Nachnahme usw da ich unterschiedliche Staffeln bei den Versandkosten habe.

ps. Köntne man diesen Teil hier vom Thread abspalten und einen neuen machen? Das wäre übersichtlicher und für den einen oder anderen bestimmt auch interessant.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Kurzbeschreibung in Bestellpositionen

Ab der Shop Version 3.15 wird der Versandposition, der Versandhinweis hinzugefügt. Es braucht dann nichts mehr am Template verändert werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keywords für Kaufland in Kurzbeschreibung JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen