Kurzbeschreibung in Artikeldetails

JorKie

Aktives Mitglied
21. Dezember 2012
6
0
Guten Abend,

wir nutzen das Evo Template - bzw. wollen es eigentlich.

In den Artikeln wird immer die Artikelkurzbeschreibung angegeben.

Dies ist nicht nur überflüssig sondern sieht auch nicht besonderst gut aus. An welcher Stelle kann ich dies raus nehmen? Ich find es einfach nicht.

Außerdem ist mit aufgefallen, das das die in der Wawi bei den Produkten hinterlegte Formatierung (H2,H3 etc) im Firefox (42.0) richtig angezeigt wird, bei Chrome (46.0.2490.80) allerdings alles eine Formatierung hat (Fett, ohne H2 H3)

kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?

Mfg

Kieke

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Kurzbeschreibung in Artikeldetails

Für die Kurzbeschreibung auf der Artikeldetailseite 'zuständig' ist die templates/Evo/productdetails/details.tpl.
Dort entweder den Abschnitt {if $Artikel->cKurzBeschreibung} ... {/if} löschen - besser ist natürlich das Erstellen einer details_custom.tpl oder einer details.tpl im (dann zu aktivierenden) Child-Template.
Oder: in der bootstrap.css - besser als Override in der custom.css - ergänzen:
.shortdesc { display: none; }
(dann sieht Google ggf. den Text noch)

Wo genau verwendest du <h2>- bzw. <h3>-Tags? - der Artikelname steht in einem <h1>.

--
mfg
rbaier

JorKie

Aktives Mitglied
21. Dezember 2012
6
0
AW: Kurzbeschreibung in Artikeldetails

super, lösung hat funktioniert, ich danke dir.

H2 nutzen wir in den Produktbeschreibungen zur Absetzung des Produktitels. Wird jetzt (4.01) richtig angezeigt. Fehlerhaft ist bei Chrome nur noch, das alles in strong angezeigt wird, also die Komplette Beschreibung obwohl die opener und close richtig gesetzt sind. In Opera und Firefox wird die Formatierung richtig angezeigt.