Kupon & Kundengruppe

isastar

Aktives Mitglied
22. Mai 2008
81
0
Hallo,

wo ist denn meine Kundengruppe ALLE bei der Gütigkeit der Kupons geblieben????
Im Shop 2 ging das noch und jetzt?

Da wir diese Kuponfunktion für Gutscheine nutzen wissen wir nicht, wer (bzw. welche Kundengruppe) diesen dann einlöst.

Wawi 9.9.742, Shop 3.11, Host JTL

mfG
isastar
 

Junker

Aktives Mitglied
8. April 2010
313
1
AW: Kupon & Kundengruppe

Ich wollte gerade auch einen Kupon einrichten, der heute online während einer Radiosendung den Hörern mitgeteilt wird.
Nun habe ich Endkunden und Stammkunden, muß aber zwei Kupons einrichten, da ich nicht beide Kundengruppen auswählen kann.

Und dummerweise kann ein Code nicht zweimal vergeben werden, so daß die Moderatorin nun zwei Codes während der Sendung nennen muß.
Das ist nicht gerade schön ...

---

Und dann ist mir noch aufgefallen, daß man unter "Beschränken auf Artikelnummer" nach Klick auf "Artikel verwalten" zwar nach Artikel suchen kann, aber die gefundenen Artikel nicht zu "gewählte Artikel" verschieben kann. Schlußendlich kann man einen Artikel suchen, notiert sich die Artikelnummer und fügt sie dann direkt ein. Aber so kann das doch sicherlich nicht gewollt sein, oder?
Praktischer wäre, wenn man einen Artikel suchen und ihn dann direkt auswählen kann.


Schöne Grüße
Bernd
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kupon & Kundengruppe

In der Kuponverwaltung gibt es doch die Selectbox "Gilt für"...und da lautet der erste Eintrag "Alle Kundengruppen".

Wenn du diesen auswählst, spielt die Kundengruppe für den Kupon keine Rolle mehr
 

eiclinde

Aktives Mitglied
24. November 2008
16
0
AW: Kupon & Kundengruppe

Hmm, bei mir lautet der erste Eintrag immer Endkunden. Es gibt keinen Eintrag "Alle Kundengruppen".
Was kann da schief gelaufen sein??

Beste Grüße

eiclinde
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
992
79
AW: Kupon & Kundengruppe

Ich suche die Möglichkeit, 2 von 3 Kundengruppen zu markieren. Geht jedoch nicht.

Muss ich tatsächlich den Kupon für jede Kundengruppe einzeln anlegen? Ohne dass ich einen Vorlagekupons kopieren kann? Das ist ja extrem unkomfortabel.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
992
79
AW: Kupon & Kundengruppe

das wüsste ich auch gern. Es funktioniert bei Kategorien, jedoch nicht bei Kundengruppen. Bitte probiere es aus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Versandbenachrichtigung Kundengruppe JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen