Offen Kupon in EUR wandelt sich im Warenkorb in % (50 EUR = 50 %) - Reproduzierbar!

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Hallo!

Wir haben in unserem JTL Shop 3.20b4 einen Kupon für 10 EUR verschickt und ein Kunde hat Ware für 300 EUR bestellt und hatte in jeder Position 10 % Rabatt = 30 EUR Rabatt insgesamt. Es gab aber definitiv keinen Fehler bei der Kupon-Einrichtung, sondern wir haben einen reproduzierbaren Bug im Warenkorb gefunden.

Folgendes Szenario (bitte testet das bei euch!):

1. Rabatt mit fixem Betrag einrichten, z.B. 100 EUR (besonders lustig)
2. Packt den Warenkorb voll (min 2. Artikel), am besten für 1000 EUR
3. Gebt den Kupon-Code im Warenkorb ein, der Rabatt von 100 EUR wird angezeigt
4. Löscht 1 Position im Warenkorb
5. Zauberei: Die 100 EUR wurden zu 100 % für jede Position - DAS nenne ich mal Black Friday Sale!

Kann das bitte jemand auf seinem Shop testen?

Gruß,

Nippon
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Kupon in EUR wandelt sich im Warenkorb in % (50 EUR = 50 %) - Reproduzierbar!

Nachtrag: Bei einem anderen Shop mit 3.20.0 getestet und dort tritt der Fehler nicht auf.

Bei unserem Testshop 3.20b4 OHNE Plugins und mit Tiny Standardtemplate ist der Fehler ebenfalls reproduzierbar.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Kupon in EUR wandelt sich im Warenkorb in % (50 EUR = 50 %) - Reproduzierbar!

Das passiert auch bei einer Änderung der Menge, nicht nur beim "Löschen" eines Artikels im Warenkorb.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
JTL 3.20b4 Benutzer gesucht: Bitte helft mir beim Testen eines evtl. Bugs!

Ist hier denn niemand mit JTL Shop 3.20 build 4?

Falls doch: Bitte helft mir zu testen, ob der Fehler auch woanders auftritt (nicht nur bei uns). Gerne teste ich auch bei euch im Shop: Erstellt mir einfach einen Kupon-Code mit festem EUR-Betrag (10-100), schickt mir eine PN mit URL und ich teste, ob der Fehler im Warenkorb auftritt oder nicht.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Kupon in EUR wandelt sich im Warenkorb in % (50 EUR = 50 %) - Reproduzierbar!

Nachtrag: JTL Support hat den Fehler reproduzieren können. Eine Lösung (= Behebung des Programmierfehlers) ist kurzfristig zwar nicht in Sicht, aber der Fehler kann umgangen werden, wenn "ganzen Warenkorb rabattieren" immer auf "JA" steht bei fixen Beträgen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dilemma Einkommensteuer-Erklärung: BWA vs EUR Smalltalk 0

Ähnliche Themen