Viele Kunden akzeptieren mittlerweile, dass sie die Kosten für die Rücksendung selbst übernehmen müssen - trotzdem habe ich manchmal noch ein schlechtes Gewissen, wenn einer anruft und nach einem Retourenlabel fragt
Aber es gibt auch solche:
... Mit Entsetzen ... da bleibt einem echt die Spucke weg.
Meine Antwort (vielleicht etwas unklug, aber ich habe echt die Nase voll von diesen unverschämten Mails):
Wie handhabt Ihr eigentlich die Retouren? Ich meine, wenn ich die kostenlose Rücksendung mit anbieten würde, dann müsste ich die Preise anpassen - und das finde ich gegenüber den Kunden unfair, die ihren Kram behalten.
Außerdem bin ich ziemlich konkurrenzlos, verkaufe keine normalen Tagesklamotten und kein Spielzeug (mehr), wo ich mich mit kiloweise Mitbewerbern rumschlagen muss.
Aber es gibt auch solche:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde o.g. Artikel zurück senden, da die Größe nicht passend ist. Mit Entsetzen sah ich, dass ich nun für die Rücksendung auch noch einmal 6,90€ Porto bezahlen soll. Tut mir leid, wenn die Größe nicht entsprechend ist, kann ich den Artikel nicht behalten und sehe auf keinen Fall ein, die Portokosten zu übernehmen.
Im übrigen sehen sie ja in ihren Unterlagen, dass ich das Kleid noch einmal in einer anderen Größe bestellt habe.Bitte senden Sie mir umgehend ein Etikett, um das Paket ohne Kosten an Sie zurück senden zu können. Vielen Dank und mit herzlichen Grüßen
... Mit Entsetzen ... da bleibt einem echt die Spucke weg.
Meine Antwort (vielleicht etwas unklug, aber ich habe echt die Nase voll von diesen unverschämten Mails):
in unserer Widerrufsbelehrung, die auch bei Amazon-Angeboten ersichtlich ist, wird eindeutig geregelt, dass die Rücksendekosten vom Käufer zutragen sind. Deshalb verstehe ich Ihr "Entsetzen" nicht, zumal wir Ihnen für dieses Kleid ja bereits die Portokosten für die Zusendung erlassen haben.
Wenn Sie sich in das Auto setzen, in die Stadt fahren, ggfs. Parkgebühren zahlen müssen, dann nichts finden und mit leeren Händen wieder nach Hause fahren müssen, fallen auch Kosten an ... wer muss die dann übernehmen?
Wie handhabt Ihr eigentlich die Retouren? Ich meine, wenn ich die kostenlose Rücksendung mit anbieten würde, dann müsste ich die Preise anpassen - und das finde ich gegenüber den Kunden unfair, die ihren Kram behalten.
Außerdem bin ich ziemlich konkurrenzlos, verkaufe keine normalen Tagesklamotten und kein Spielzeug (mehr), wo ich mich mit kiloweise Mitbewerbern rumschlagen muss.