Kundenverwaltung Attribute

bihe

Aktives Mitglied
10. Dezember 2010
99
0
Hallo

ich habe gesehen, dass ich in der Kundenverwaltung bei den Kunden Attribute angeben kann.

Ich würde gerne bei bestimmten Kundengruppen ( oder auch allen Kunden ) immer die gleichen Attribute hinterlegen u zumindest die gleichen Attributarten die Werte sind unterschiedlich.

Geht das oder muß ich bei jedem Kunden die Attribute wieder eintippen?

Viele Grüße

Birgit

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)
AW: Kundenverwaltung Attribute

Hallo

Diese Frage stammt aus dem 2010 - und mir stellt sie sich ebenso.
Ich möchte zum Beispiel den Wert "Weihnachtskarte" setzen.
Da wäre es ja wirklich Sinnvoll, wenn die Attribute zentral verwaltet werden könnten.

Oder wie löst Ihr das, wenn Ihr zB Weihnachtskarten verschicken wollt oder ein Mailing an eine bestimmte Kundengruppe?

LG

Bubu

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)

Hallo Casim

Ja klar muss ich bei den Kunden die Attribute manuell festlegen. Aber ich will doch nicht jedes Mal "Weihnachtskarte" eintippen.
Sondern ich will ein Attribut "Weihnachtskarte" definieren und das dann bei den Kunden auf 1 oder 0 setzen können (Haken oder nicht Haken).
Genau so wie bei den Artikeln. Solange ich das jedes Mal als Wort tippen muss, ist eine Fehlerquelle da.

Und noch eine Frage: Wie werte ich das aus?
Ich habe nirgends eine Maske gefunden, wo ich mir Adressen mit einem bestimmten Attribut auf einfach Art als Liste darstellen lassen kann.

Also da muss die WaWi wirklich noch verbessert werden.

Grüsse

Markus

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

Mich interessieren die Attribute in de Kundendetails ebenso. Für mich wichtig wären auch fest definierte Attribute, die bei jedem Kunden gleich sind. Wir müssen einiges bei den Kunden an Daten pflegen, das mit den Attributen besser gehen wird als alles in die Notiz zu tippen...

Ich finde keine Informationen hierzu in der WiKi.

Danke!