Kundenübernahme - eA (generell)

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Hallo

sollte es nicht so sein, das wenn ein vorhandener Kunde identifiziert wird und man diesen übernehmen will (beim Abgleich Fenster) das dann der Datensatz auch gleich mit den (evt.) neuen Daten aktualisiert wird?
Z.b. hatten wir einige Kunden die hatten bisher keine Mailadresse bei uns (immer Telefon Order) nun haben diese bei Ebay gekauft.
Dann kommt natürlich auch die Mail Adresse mit. Ich habe beim Kundenabgleich bei Auftragsübernahme (erfoglreiche abgeschlossene) den vorhandenen Kunden zugewiesen. Nur die E-Mail Adresse, die nun durch den Ebay Datensatz vorhanden ist, wurde nicht geupdated und beim vorhandenen Kundendatensatz nicht hinzugefügt.

Das macht extrem wenig bis gar keinen Sinn.

Genauso wenn ein Kunde vor 2 Jahren bestellt hat und nun wieder bestellt. Da einige Wohnungen, Telefonnummern und E-Mail Adressen wie die Unterhemden wechseln und ich die Kundendatensätze zur Übernahme anwähle, updated die wawi den Kundendatensatz nicht.
Auch extrem sinnfrei.
Denn wenn man schon die Gelgenheit hat, das der Kunde seine geänderten Daten mitteilt (durch eine neue Bestellung) dann sollte man doch auch tunlichst die Gelgenheit nutzen und die eigene Kundendatenbank zu updaten.
Oder liege ich mit meiner Ansicht so falsch?