Offen Kundenspezifische "Einkaufliste"

pagode

Gut bekanntes Mitglied
7. Februar 2013
151
0
Hallo,
ich habe 2 Fragen:
1. ist es irgendwie möglich, dem Kunden Produkte vorzuschlagen und ihm diese in so eine Art Einkaufzettel zu legen? (ähnlich wie Wunschzettel).
Denn bei unseren angemeldeten Stammkunden wissen wir, was für Produkte dieser gebrauchen würde.
2. ist es möglich, dass Kunden, die zB. einmal alle 3 Monate exakt das gleiche kaufen, Ihnen den einkauf zu erleichtern?
Ich dachte da wieder an eine Art Liste (ähnlich dem Wunschzettel), die der Kunde dann selbst benennen kann. zB. Einkauf 1 und Einkauf 2. Dann erspart sich der Kunde sich mühsam durch den Shop zu klicken um sowieso die Artikel anzuklicken die er alle 3 Monate kauft.

Danke im voraus :)
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Kundenspezifische "Einkaufliste"

.. würde mich auch interessieren.
Kunden, die unsere Artikelnummern kennen, würden es sicher einfacher haben, wenn sie einfach nur die Nummern in ein Online-Formular eintragen. Das wäre dann die "Schnellbestellung".

Für Einzelartikel geht das ja bereits mit dem Schnellkauf, aber nicht für eine Liste von mehreren Artikeln.
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Kundenspezifische "Einkaufliste"

Dem Kunden etwas auf eine Einkaufsliste klappt nicht aber was spricht dagegen, dass sich die Kunden mehrere Wunschlisten anlegen und diese dann für sich wiederholende Bestellungen nutzen?
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Kundenspezifische "Einkaufliste"

Dem Kunden etwas auf eine Einkaufsliste klappt nicht aber was spricht dagegen, dass sich die Kunden mehrere Wunschlisten anlegen und diese dann für sich wiederholende Bestellungen nutzen?
Unsere Kunden bestellen nicht bei jeder Bestellung die gleichen Artikel. Die Wunschliste wäre da eine Krücke, die vermutlich von den Kunden nicht genutzt würde.
 

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
AW: Kundenspezifische "Einkaufliste"

Die Wunschliste hat IMHO den großen Nachteil, das man darüber nur wieder an den Artikel kommt, statt ihn direkt mit Klick in den Korb legen zu können. Müsste doch was feines für unsere Plugin-Programmierer sein, wenn die Artikelnummern eindeutig am Wunschlistenbutton gespeichert werden... ein Klick drauf, und schon ist´s im Körbchen ;) Ich würde dafür auch gerne bezahlen, sollten sich ein paar "Kostenträger" finden.

Bei Teilbestellungen von der Liste sollte es ebenfalls kein Problem sein... dafür wäre die Einkaufsliste aber optisch ansprechender als ein Artikelnummer-Formular :)
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Kundenspezifische "Einkaufliste"

Die Wunschliste hat IMHO den großen Nachteil, das man darüber nur wieder an den Artikel kommt, statt ihn direkt mit Klick in den Korb legen zu können. Müsste doch was feines für unsere Plugin-Programmierer sein, wenn die Artikelnummern eindeutig am Wunschlistenbutton gespeichert werden... ein Klick drauf, und schon ist´s im Körbchen ;)

Sieh mal hier: http://forum.jtl-software.de/fehler...schzettel-den-warenkorb-legen.html#post283658
 

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
AW: Kundenspezifische "Einkaufliste"

Danke, fast genau so habe ich es gesucht! Leider hat das Input-Feld bei Anzahl keine Wirkung, aber kleiner Workaround mit 'readonly="readonly" style="cursor:not-allowed"' beim Input und ein Hinweis oben auf der Seite macht es zumindest besser als die Schnelleingabe :)