Kundensperre - Hinweis schon bei Auswahl des Kunden (Sofort-Aufträge)

A.Eberhard

Aktives Mitglied
29. Juni 2010
14
1
Wenn ein Kunde gesperrt ist und im WaWi ein neuer Auftrag erstellt wird, sollte sofort das PopUp "Kunde ist gesperrt" eingeblendet werden, so dass hier sofort ersichtlich ist, dass für diesen Kunden kein Auftrag/Bestellung erstellt werden kann. Es ist nämlich so möglich schon (Sofort-)Aufträge für gesperrt Kunden im System anzulegen. Das der Kunde gesperrt ist wird dann erst ersichtlich, wenn man den erstellten/angelegten Auftrag dann aufruft. So ist dann auch schon eine Auftragsnummer vergeben, was ungünstig ist.
:)
 

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Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Kundensperre - Hinweis schon bei Auswahl des Kunden (Sofort-Aufträge)

Ja, das mit der Nummer sollte sicherlich egal sein. (Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder der Einwand, das Finanzamt hätte ein Iinteressa an der A-Nummern. Nur zur Sicherheit: NEIN. NUR Rechnungsnummern!)

Aber dennoch finde ich die Idee gut, da (je nach Sperrgrund) der Aufwand der Erstellung eines Auftrages komplett wegfallen könnte.
Z.B. wenn man mit diesem Kunden keine Geschäftsbeziehung mehr möchte. Dann wäre es vertane Zeit.