Gelöst Kundennummer customer_id in xtc

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Kundennummer customer_id in xtc

forlaufende nummern - hier hat keiner die Gleiche Kundenummer - das würde auch nicht gehen.

Einstellung/allg. Einstellung/ Startnummern.
 

Lederpeter

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
26
0
AW: Kundennummer customer_id in xtc

forlaufende nummern - hier hat keiner die Gleiche Kundenummer - das würde auch nicht gehen.

Einstellung/allg. Einstellung/ Startnummern.


Ich glaube, wenn ich das machen würde, dann würden meine Kunden mich für bescheuert erklären, wenn auf den Rechnungen etc. andere Kundennumern und dergleichen stehen, als diese in ihrer Bestellhistorie einsehen können.

Ich möchte doch eigentlich nur, dass die wawi die daten aus dem Shop übernimmt, und ich damit inerhalb der Wawi weiterarbeiten kann.

Was macht es für einen Sinn, wenn im eigentlichen Shop die Auftrags und Kundennummern nicht identisch sind mit denen in der Wawi.

Gruss
Peter
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Kundennummer customer_id in xtc

mit den Auftragsnummern geht doch - nur der xt vergibt in seiner Standardausfürhrung keine Automatischen Kundennummern. Daher erfolgt auch keine Übernahme.
Wie @thuhn01 schon sagte - da musst du an den Connector ran - und ihn dir anpassen.
dürfte die "GetKundeZuBestellung.php" und die "GetHaendlerKunden.php"
sein - bin mir da aber nicht ganz sicher -
 

Lederpeter

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
26
0
AW: Kundennummer customer_id in xtc

Hi andi

sage mal, können wir mal telefonieren?

Mit diesem geschreibe reden wir ständig aneinander vorbei.

Gruss
Peter

Wenn ja, magst mir deine Telnummer per PN senden oder kannst auch meine haben.
 

Lederpeter

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
26
0
AW: Kundennummer customer_id in xtc

Hi andi

nochmals Danke für die Hilfe.

@thuhn01

ich glaube wir hatten uns nur falsch verstanden.
Das kommt wenn ein Laie wie ich auf einen Fachmann trifft.
Da kann man schnell aneinander vorbei reden.
Sorry nochmal.

Gruss
Peter
 

Lederpeter

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
26
0
AW: Kundennummer customer_id in xtc

Hi,

ja soweit ja. Problem ist erledigt, da es nicht möglich ist derzeit, dass der Connector die customer_cid nicht mit ausliest und dann auch nicht in der Wawi darstellen kann bzw. nicht als Kundennummer angibt

Gruss
Peter