Kundenmail: Widerrufsrecht offensichtlich unseriös!

Crazy7a

Aktives Mitglied
30. November 2006
34
0
Hallo,

eine Kundin schickt folgende Mail zurück, nachdem ich freundlich auf das Widerrufsrecht hingewiesen habe. Es geht um eine mögliche Auswahlbestellung im Rahmen von ca. 25 Euro Warenwert (zugegeben, ich habe Sie im Stress versehentlich mit falschem Namen angesprochen :( ):


"Hallo J. Mundt,

zum Ersten heiße ich nicht ... (so viel zu Ihrem Interesse an Ihren Kunden!)
und zum Zweiten habe ich die AGB gelesen - denn lesen kann ich gerade noch so...

Hatte aber nicht im Geringsten angenommen, daß man bei Ihrem Unternehmen
doch tatsächlich bei der Bestellung von "Auswahlartikeln" bei der Rücksendung des einen Artikels,
ein ZWEITES Mal Versandgebühren bezahlen muß...
Alle Achtung !
"Leopardus" kann man wirklich weiter empfehlen !!!
- nicht akzeptabler und unfreundlicher Kundenservice (doppelte Gebühren - unseriös)
- Mitarbeiter mit niveaulosem Geschäftsgebaren (siehe Anrede)

So also werden die Produkte von "Leopardus" sicher auch wenig taugen ...

Schöne Grüße zurück."
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Kundenmail: Widerrufsrecht offensichtlich unseriös!

verstehe nun Dein Problem leider nicht?

Die Kundin hat doch vielleicht irgendwo recht, oder?
und was hat das mit der WRB zu tun, wenn Du Ihr ein zweites Mal Porto berechnest?
Oder stehe ich dank der Kälte, des Schnee und der Dunkelheit auf dem Schlauch?
Erklär mal bitte genau, wo Dein Problem mit der WRB liegt?!
 

Zillis-Web

Guest
AW: Kundenmail: Widerrufsrecht offensichtlich unseriös!

Ich denke mal da wird darauf bestanden, dass der Warenwert ja unter 40,0o Euronen lag.

Mir ist das aber inzwischen auch schleierhaft wie man statt den Kunden zufrieden zustellen so auf sein Recht pocht. Ich denke mal Du hättest einen Kunden mit 0 Gewinn, aber der wieder bestellt! und dann hättest Du Gewinn.
So machen wir das jedenfalls, auch wenn es weh tut, der Rückversand und der Wiederversand zum Kunden gehen eben dabei drauf, aber der Kunde bestellt zufrieden mit dem Service wieder.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien
AW: Kundenmail: Widerrufsrecht offensichtlich unseriös!

Also bei einer Auswahlbestellung von 25 euro und einem gratis rückversand hat man garantiert keinen gewinn gemacht und der kunde wird es wohl bei der nächsten bestellung wieder so machen.
Auf solche Kunden würden wir verzichten.
 

Crazy7a

Aktives Mitglied
30. November 2006
34
0
AW: Kundenmail: Widerrufsrecht offensichtlich unseriös!

verstehe nun Dein Problem leider nicht?

Die Kundin hat doch vielleicht irgendwo recht, oder?
und was hat das mit der WRB zu tun, wenn Du Ihr ein zweites Mal Porto berechnest?
Oder stehe ich dank der Kälte, des Schnee und der Dunkelheit auf dem Schlauch?
Erklär mal bitte genau, wo Dein Problem mit der WRB liegt?!

Keine Probleme - mir ging´s lediglich darum zu zeigen, wie die Mentalität von Kunden aussieht. Kostenfreie Rücksendung - ansonsten unseriös? Und die Ware ist dann automatisch auch noch Mist?

Ich denke mal da wird darauf bestanden, dass der Warenwert ja unter 40,0o Euronen lag.

Mir ist das aber inzwischen auch schleierhaft wie man statt den Kunden zufrieden zustellen so auf sein Recht pocht. Ich denke mal Du hättest einen Kunden mit 0 Gewinn, aber der wieder bestellt! und dann hättest Du Gewinn.
So machen wir das jedenfalls, auch wenn es weh tut, der Rückversand und der Wiederversand zum Kunden gehen eben dabei drauf, aber der Kunde bestellt zufrieden mit dem Service wieder.

Ich weiß nicht, mit welchen Margen Ihr rechnet, aber wenn ein Kunde sich eine Auswahl schicken lässt und dann bei evtl. tatsächlichem Umsatz von 10-12 Euro kostenfreie Rücksendung erwartet, zahlen wir definitiv drauf.

Wer glaubt, sich mit solchen Zugeständnissen Stammkunden zu schaffen, der lebt vermutlich hinterm Mond. Unsere Erfahrungen mit solchen Kunden sind eher deprimierend, da sie nicht nur alles geschenkt haben möchten, sondern auch bei der kleinsten Kleinigkeit Stress ohne Ende machen. Also effektiv ein Schrecken ohne Ende. Aber nicht mit uns.
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Kundenmail: Widerrufsrecht offensichtlich unseriös!

Auswahlbesteller werden bei mir gesperrt und nicht weiter beliefert.
Das selbe Schicksal trifft auch Kunden, die in einer email so rumzicken. Die sind bei meiner Konkurenz besser aufgehoben :eek:
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Kundenmail: Widerrufsrecht offensichtlich unseriös!

Mir ist das aber inzwischen auch schleierhaft wie man statt den Kunden zufrieden zustellen so auf sein Recht pocht. Ich denke mal Du hättest einen Kunden mit 0 Gewinn, aber der wieder bestellt! und dann hättest Du Gewinn.
So machen wir das jedenfalls, auch wenn es weh tut, der Rückversand und der Wiederversand zum Kunden gehen eben dabei drauf, aber der Kunde bestellt zufrieden mit dem Service wieder.
Also ich bin ja auch jemand, der normalerweise öfters mal ein Auge zudrückt, wenn es darum geht, Kundenservice zu leisten und auch mal ein paar Euro in die Kundenzufriedenheit zu investieren, wenns Sinn macht.
ABER: Hier macht es keinen Sinn. Es geht um ne Kundin, die ne Vollkasko-Mentalität hat. Service will, aber am Ende doch nichts (oder fast nichts) kauft.
Selbst wenn er jetzt in den sauren Apfel beisst und der Kunden den kostenlosen Rückversand gewährt, wird die Kundin das IMMER erwarten - und IMMER so bestellen.
Solche Kunden sollen die großen Versender belästigen, einen Kleinversender, der nicht vom Umsatz, sondern vom Gewinn lebt, bringt so ein Kunde nicht - auch nicht, wenn er als Stammkunde regelmäßig bestellt.

Insofern: Kundenservice ist superwichtig, gerade als Kleinversender. Aber darum gehts eben auch um Service an KUNDEN, nicht an "der Allgemeinheit".

Viele Grüße
Matze