Kreidetafel.de
Aktives Mitglied
Hallo !
Ich habe folgenden Problem :
Ich erstelle über den Hook 126 "HOOK_WARENKORB_CLASS_FUEGEEIN" aus der letzen eingefügten Warenkorbposition einen "Unique"-Artikel (Werden als einzelne Positionen angezeigt) :
und speichere zur Preisberechnung relevante Daten als Objekt im Artikel (bzw. parallell zum testen als Session Array) :
Im Hook 99 "HOOK_LETZTERINCLUDE_INC" errechne ich aus den Daten den Preis :
Das funktioniert auch alles soweit, wenn man allerdings nicht als Kunde angemeldet ist, und dies mit bestehendem Warenkorb nachholt,
gehen die Daten verloren und meine vormals "Uniquen" Positionen werden zusammengelegt und die Preisberechnung versagt.
$_SESSION["test_cache"] bleibt bestehen, aber $_SESSION['Warenkorb']->PositionenArr[$lastPosition]->cUnique wird "" (Leer).
Denselben Effekt habe ich wenn ich die Daten als Variationen oder Warenkorbeigenschaften speichere.
Worin besteht mein Fehler bzw. gehe ich falsch vor ?
Vielen Dank für Vorschläge !
Ich habe folgenden Problem :
Ich erstelle über den Hook 126 "HOOK_WARENKORB_CLASS_FUEGEEIN" aus der letzen eingefügten Warenkorbposition einen "Unique"-Artikel (Werden als einzelne Positionen angezeigt) :
PHP:
$_SESSION['Warenkorb']->PositionenArr[$lastPosition]->cUnique = $v->_getUniqueId();
und speichere zur Preisberechnung relevante Daten als Objekt im Artikel (bzw. parallell zum testen als Session Array) :
PHP:
$_SESSION['Warenkorb']->PositionenArr[$lastPosition]->Artikel->validData = $validData;
//$_SESSION["test_cache"][$lastPosition] =$validData;
Im Hook 99 "HOOK_LETZTERINCLUDE_INC" errechne ich aus den Daten den Preis :
PHP:
$validData = $_SESSION['Warenkorb']->PositionenArr[$n]->Artikel->validData;
//$validData= $_SESSION["test_cache"][$i];
//do something
Das funktioniert auch alles soweit, wenn man allerdings nicht als Kunde angemeldet ist, und dies mit bestehendem Warenkorb nachholt,
gehen die Daten verloren und meine vormals "Uniquen" Positionen werden zusammengelegt und die Preisberechnung versagt.
$_SESSION["test_cache"] bleibt bestehen, aber $_SESSION['Warenkorb']->PositionenArr[$lastPosition]->cUnique wird "" (Leer).
Denselben Effekt habe ich wenn ich die Daten als Variationen oder Warenkorbeigenschaften speichere.
Worin besteht mein Fehler bzw. gehe ich falsch vor ?
Vielen Dank für Vorschläge !