Kundenlogin schlägt fehl

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12
Hatte gerade im falschen Bereich gepostet

Hier nochmal :

Zitat:
Zitat von Dunkelwelt http://forum.jtl-software.de/fehler-bugs-jtl-shop2/25179-kundenlogin-schlaegt-fehl.html#post161341
Heute wies mich eine Kundin darauf hin, das sie sich nicht in Ihr Konto einloggen könne und deshalb immer als Gast bestellen muss. Ich habe das Szenario mit meinem eigenen Testaccount nachgestellt und siehe da, es wird immer "Daten stimmen nicht überein, bitte versuchen Sie es erneut." gemeldet, auch wenn ich mir ein völlig frisches Paawort generieren lasse. Ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, woran es liegen könnte.

Ich habe nach dem Update auf Shop3 nun auch dieses Problem

Alte Kunden die schon im Shop 2 registriert waren können sich nicht mehr anmelden weil das Passwort nicht mehr stimmt.
Neues Passwort das sie sich schicken lassen geht auch nicht.

Mailadresse wird aber erkannt wenn er sich neu registrieren möchte und der Kunde ist vorhanden in der Wawi

Ich habe hier im Forum gesucht aber bisher keine Lösung gefunden

Hilft ein DB Import einer älteren Sicherung um den Kunden wieder die Passwörter ein zu spielen ?

Überschreibe ich mit der Einspielung der alten Sicherung die Daten der Kunden die sich neu angemeldet haben ?

Und/oder geht es überhaupt die Shop2 Kundentabellen in die Shop3 DB ein zu spielen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Kundenlogin schlägt fehl

Mit einer Landingpage gibt es noch ein Problem, wenn ich den Shop über deinen Link aufrufe dann kommt: Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden.

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Für solche Dinge würde ich ein Ticket machen ... bei anderen geht´s ja, kann also kein allgemeines Problem für das allgemeine Forum sein.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Das war kein Vorwurf von meiner Seite sondern ein "Vorschlag" ! :)
Ich sehe dein Problem als ein schwerwiegendes Problem, wenn es bei allen vorkommen würde, dann wäre es schon gelöst worden oder in aller Ausführlichkeit im Forum zu finden ... drum würde ich selbst ein Ticket machen.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Heho,

für sowas einfach ein Ticket machen und direkt Zugangsdaten einfügen für FTP, Shop, Datenbank ... dann schauen wir uns das an.

Gruß,
Daniel

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12

Das war kein Vorwurf von meiner Seite sondern ein "Vorschlag" ! :)
Ich sehe dein Problem als ein schwerwiegendes Problem, wenn es bei allen vorkommen würde, dann wäre es schon gelöst worden oder in aller Ausführlichkeit im Forum zu finden ... drum würde ich selbst ein Ticket machen.

Inzwischen hab ich mit jemand gesprochen der dieses Problem auch hat
Also kann es ja nur ein generelles Problem sein.

Kein anderer hier der sowas schon hatte ??

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

wollte heute probieren wie es jetzt mit den händlern und rabatten ist.

leider trotz anmledung kann man sich in mustershop (Testshop) trotz registrierung nicht anmelden.

es kommt: Daten stimmen nicht überein, bitte versuchen Sie es erneut.

Auch über WAWI neu Passwört generieren bring nichst.

Wenn ich den Kunden dann mit gleichen Daten in meinen alten JTL 2 registriere klappt es reibunglos.

GRüße
Paul

Was bring ein Shop wo keine Kunde rein kommt:eek:

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12

Hatte ein Ticket eröffnet - JTL hat scheinbar geholfen - das Problem scheint gelöst zu sein.

Scheinbar wurden die Kunden durch registrierte und unregistrierte Bestellung doppelt geführt.

Näheres kann der JTL Support besser erklären