Kundenkonto

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Hallo Freunde der Sonne,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man für einen Kunden (Shop2 - unregistriert bestellt) aus der wawi heraus ein Kundenkonto anlegen kann, so das dieser sich einloggen kann und auch die entsprechenden Preise seiner Kundengruppe sieht. Den Kunden habe ich ja durch die damalige Bestellung, aber unregistriert, in der wawi.
Muss der Kunde manuell ein Konto erstellen, oder kann ich das irgendwie aus der wawi heraus?

Vielen Dank

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Kundenkonto

Bin mir nicht sicher ob das funktioniert bei unregestrierten Bestellungen, ansonsten unter Webshop/webshopkunden aktivieren...

Mußt mal schauen ob der Kunde in der Liste ist..

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

ja genauso dachte ich auch, aber leider war der Kunde in der Liste nicht zu finden

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne

Wenn Du die Daten hast, dann ein Kundenkonto manuell anlegen, und unter Webshopoptionen-Gutscheine eine Kundengruppe zuordnenund Abgleich.
Dann bekommt der Kunde ein Passwort zugewiesen.

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne

ne, in der Wawi anlegen.
Ich hab das so mit Ebay Kunden gemacht. Einfach eine Kundengruppe zuordnen und an den Shop schicken. So brauchten sich die Kunden nicht extra selber registrieren.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

achso, das habe ich schon probiert. Dann kommt immer das der Kunde bereits im Shop existiert. Was definitiv nicht der Fall ist, da unregistriert bestellt und auch unter PLZ + E-Mail Adresse immer die Meldung vom Shop kommt das der Kunde nicht existiert

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne

Dann liegt aber sicher die Email Addi noch in der Datenbank.
Kannst die nicht manuell löschen ? Und dann nochmal an den Shop senden ?
Ich hatte damals Probleme als ich einge Kunden sperren wollte. Ich hab dann das freie Feld zugeordnet was er aber nicht angenommen hatte. Habe dann die ursprüngliche Kundengruppe wieder zugeordnet, an Webshop senden klicken, dann sofort nochmal das freie Feld, und da hat er es dann genommen.
Keine Ahnung warum, aber so hatte es dann funktioniert.