Offen Kundenkonto freischalten?

Glare

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2012
132
1
Gestern wurde aus meinem Testshop erfolgreich ein Produktivshop ( Hosting).

Nun habe ich aus meinem alten Oxid Shop die Kundendaten per csv in den Webshop übertragen, angepaßt wie in der Wiki beschrieben. Neue Paßwörter wurden dabei automatisch verschickt.

Aber wenn die Kunden sich nun einloggen wollen kommt die folgende Meldung: "Ihr Kundenkonto wurde noch nicht freigeschaltet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."

Wie kann ich die Kundenkonten freischalten? Im Shop Backend habe ich nichts gefunden und in der Wawi seh ich die Kunden auch nicht, da sie noch nichts bestellt haben.

Gruß Sascha
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, aber den habe ich über Google gefunden, als ich nach "Ihr Kundenkonto wurde noch nicht freigeschaltet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt." gesucht habe ...

Falls noch mal jemand Daten aus seinem alten Shopsystem importieren möchte:

Man kann die Kunden gleich aktivieren, in dem man für das Feld cAktiv den Wert Y angibt. Dann können sich die Kunden nach dem Import auch am Shop anmelden (getestet mit Shop v4.04). Der Import von gesalzenen Passwörtern, die bereits per PHP crypt-Methode gehash wurden, klappt auch. Die Aussage im Guide ist somit falsch:
Das Passwortfeld akzeptiert nur MD5 kodierte Passwörter. Passwörter im Klartext werden nicht akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo08