Kundenkarten (Vorschlag + Bug)

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
359
46
Folgender Fall ist heute reproduzierbar aufgetreten (LS-POS 1.6.0.1):

Kundenkarte mittels Barcodescanner gescannt - Kunde wurde auch gefunden und in der Kasse angezeigt. Wenn man dann mit dem noch zugewiesenen Kunden ohne einen Verkaufsvorgang ins Hauptmenü zurück wechselt und dann wieder in den Kassenbetrieb zurück möchte, crasht LS-POS (lässt sich nur über den Taskmanager beenden). Beim Neustart funktioniert wieder alles ohne Probleme. Der Fehler war bei uns mehrmals reproduzierbar.


Und folgenden Verbesserungsvorschlag hätte ich noch bzgl. den kundenspezifischen Verkäufen:

Ist-Fall: Kundenkarte des Kunden wird gescannt -> Kunde wird in der Kasse anzeigt -> Artikel eingegeben und ein entsprechender hinterlegter Rabatt wird im Warenkorb berücksichtigt.

Sollte der Kunde seine Kundenkarte jedoch erst mitten oder am Ende des Verkaufsvorgangs vorlegen werden die bereits vorhanden Artikel nicht nachträglich rabattiert. Es wäre gut, wenn die Software auch beim späteren Zuweisen eines Kunden die Artikel im Warenkorb durchrattert und sofern zutreffend nachträglich rabattiert .
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: Kundenkarten (Vorschlag + Bug)

Folgender Fall ist heute reproduzierbar aufgetreten (LS-POS 1.6.0.1):

Kundenkarte mittels Barcodescanner gescannt - Kunde wurde auch gefunden und in der Kasse angezeigt. Wenn man dann mit dem noch zugewiesenen Kunden ohne einen Verkaufsvorgang ins Hauptmenü zurück wechselt und dann wieder in den Kassenbetrieb zurück möchte, crasht LS-POS (lässt sich nur über den Taskmanager beenden). Beim Neustart funktioniert wieder alles ohne Probleme. Der Fehler war bei uns mehrmals reproduzierbar.
Können wir leider nicht reproduzieren. Welches Betriebssystem wird eingesetzt? 32? 64? Evtl. können wir uns das per Fernwartung mal ansehen...


Und folgenden Verbesserungsvorschlag hätte ich noch bzgl. den kundenspezifischen Verkäufen:

Ist-Fall: Kundenkarte des Kunden wird gescannt -> Kunde wird in der Kasse anzeigt -> Artikel eingegeben und ein entsprechender hinterlegter Rabatt wird im Warenkorb berücksichtigt.

Sollte der Kunde seine Kundenkarte jedoch erst mitten oder am Ende des Verkaufsvorgangs vorlegen werden die bereits vorhanden Artikel nicht nachträglich rabattiert. Es wäre gut, wenn die Software auch beim späteren Zuweisen eines Kunden die Artikel im Warenkorb durchrattert und sofern zutreffend nachträglich rabattiert .
Danke für den Vorschlag. Haben wir schon auf der Requested-Feature-Liste.
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
359
46
AW: Kundenkarten (Vorschlag + Bug)

Eingesetztes System: Windows XP, Service Pack 3 (32-bit) auf einem HP5000. Wegen Fernwartung melde ich mich kommende Woche einmal.