Neu Kundenkarten LS-POS

werlinma

Aktives Mitglied
18. Juni 2017
28
5
Hallo zusammen,

wir möchten unseren Stammkunden Kundenkarten anbieten und einen festen Rabatt bei jedem Einkauf geben. Wie man Kunden und Rabatte angelegt ist mir bekannt. Mich interessiert also eher wie ihr das mit den Karten selbst gelöst habt, bzw. welche Möglichkeiten es gibt.

- Plastikkarten von einer Druckerei drucken lassen und dann lediglich die im LS POS erzeugte Kartennummer / Kundennummer mit Hand auf die Karte schreiben?
- Kartendrucker kaufen und Layout selbst anlegen? Hat jemand Erfahrung mit dem Evolis Badgy200?

Wir haben nicht viel Kundschaft. Ich denke es muss nicht zwingend ein Strichcode zum Scanner auf der Karte sein. Über die Kundensuche dürfte ausreichen.

Über Ideen / Vorschläge wäre ich dankbar :)

muellerm

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
9
1
Wir hatten mal einen Kartendrucker und haben die Karten selbst mit Strichcode gedruckt. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass viele Kunden keine zusätzliche Karte im Portemonnaie haben möchten. Wir haben unser Kundenkartenprogramm aus diesem Grund nach einem Jahr wieder eingestellt.

dhartl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2015
80
5
Bergheim
Wir arbeiten seit 3 Jahren jetzt mit eigenen Kundenkarten mit Strichcode und haben bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Wenn jemand seine Payback-Karte, Baumarktkarte und Brot- oder Blumenkarte im Portmonaie unterbringt, dann ist auch Platz für eine mehr.
Und wir haben durch die Personalisierung das Gefühl dass das binden des Kunden an das Geschäft unterstützt wird. Bei uns ist nicht nur ein Strichcode sondern auch der Name und die Kundennummer des Kunden mit abgedruckt.
Ist aber vielleicht auch branchenabhängig !?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Tante Olga

Aktives Mitglied
21. Januar 2016
11
2
Wir arbeiten seit 3 Jahren jetzt mit eigenen Kundenkarten mit Strichcode und haben bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Wenn jemand seine Payback-Karte, Baumarktkarte und Brot- oder Blumenkarte im Portmonaie unterbringt, dann ist auch Platz für eine mehr.
Und wir haben durch die Personalisierung das Gefühl dass das binden des Kunden an das Geschäft unterstützt wird. Bei uns ist nicht nur ein Strichcode sondern auch der Name und die Kundennummer des Kunden mit abgedruckt.
Ist aber vielleicht auch branchenabhängig !?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatal

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kritik - schlechter Support - Pos. Versand falsche MwSt. (4 Monate keine Lösung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
In Bearbeitung POS Nachträglich die Zahlungsart ändern. JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Issue angelegt POS-1980 - Mindest- und Maximalbetrag Zahlmethode JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu LS-Pos (Hardware und Lizenz) zu verschenken Fragen rund um LS-POS 5
In Bearbeitung JTL POS + Android 12: Bloetooth permission denied JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL-Pos sollte aus Ladenlokal ausbuchen bekommt aber Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Rechnung nicht extern erstellen sondern in JTL mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Verfahrensdokumentation JTL POS für Finanzamt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Aufträge aus POS geliefert werden in WAW nicht als geliefert markiert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Kunden aus POS werden nicht in die Wawi übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst JTL-POS Lizenz vorübergehend deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL-POS für Österreich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Beantwortet JTL-POS - verhindern, dass aus dem WMS-Lager ausgebucht wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Beantwortet Verfahrensdokumentation JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst lineageos auf Raspberry mit JTL-POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Diskussion 2 Kassengeräte/POS, 1 Kasse, gemeinsamer Kassensturz/Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS Verbindung zum BT Drucker scheietert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Artikelübersicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POSBANK Primex Prime POS Sytem LS-POS Premium & Kassenlade Fragen rund um LS-POS 3
Gelöst Pos & FCC installation Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Datenabgleich an POS unter WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung An die Schweizer JTL POS Benutzer, bitte Stimme abgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL POS - SB Kasse - Oberfläche anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL-POS, Wawi und Vouchers: Ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Gelöst Vouchers/Gutscheine. JTL-Pos und LS-Pos parallel betreiben? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wichtiger Hinweis zu Fiskal Cloud Connectors (FCC) von Deutsche Fiskal für JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0