Gelöst Kundenimport - Checke - Importiere - ende

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Firejumper

Aktives Mitglied
9. November 2010
8
0
Hallo Liebes Team und Liebe Community,

Ich versuche gerade aus einem XTC Shop die Kundendaten in den neuen JTL 3 zu importieren. Ich habe die Daten wie im WIKI beschrieben in eine CSV konvertiert.

nach anfänglichen schwierigkeiten, dass er die daten überhaupt nicht verarbeiten wollte weil es 22000 Kunden sind, habe ich die CSV Datei auf 4 aufgesplittet mittels editor.

Nun habe ich aber das Problem das er oben, nachdem ich auf importieren, geklickt habe und unten im Browser steht "Senden der Anfrage" über dem Kundenimport Form schreibt

"Checke Kopfzeile ...

Importiere..."

Dann erscheint im Browser unten "FERTIG" womit für mich der Seitenaufbau un die Frage eigentlich vorbei ist.

Alles schön und gut, die Datenbank überprüft und schwups es sind garkeine Kundendaten drin!

für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Firejumper
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kundenimport - Checke - Importiere - ende

Hi,

haben die Importdateien alle eine Kopfzeile? Wie sind sie formatiert - gib uns mal die ersten 2 Zeilen (anonymisiert)
 

Firejumper

Aktives Mitglied
9. November 2010
8
0
AW: Kundenimport - Checke - Importiere - ende

Guten morgen,

sorry aber bin jetzt erst dazu gekommen.

"cPasswort";"cAnrede";"cVorname";"cNachname";"cFirma";"cStrasse";"cAdressZusatz";"cPLZ";"cOrt";"cBundesland";"cLand";"cTel";"cFax";"cMail";"cUSTID";"dGeburtstag";"dErstellt"AUTO"fa1105b77e3fa5e1e******a15253829";"m";"NAME";"NACHNAME";"FIRMA";"STRASSE";NULL;"PLZ";"ORT";"BUNDESLAND";"DE";"05144 ";"05144";"MAIL";NULL;"0000-00-00 00:00:00";"0000-00-00 00:00:00"AUTO

im vorraus vielen dank!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Kundenimport - Checke - Importiere - ende

Je nach Export-Funktion bzw. Version die du verwendest wird es diese Option geben oder nicht, bei mir wird das gar nicht angezeigt.

AUTO würde ich also "automatisch" verstehen und somit einfach nichts bezüglich Zeilenende beim automatischen "Vorschlag" ändern. Also "AUTO" nicht eintippen, sondern einfach so lassen wie es dir vorgeschlagen wird und nochmals versuchen.
 

Firejumper

Aktives Mitglied
9. November 2010
8
0
AW: Kundenimport - Checke - Importiere - ende

ja das hast du wohl recht dieses AUTO in dem Feld soll automatische einstellung heissen. aber wenn ich als entwicklerteam und aufsteigendes unternehmen eine bebilderte Anleitung dazu mache wie mein Onlineshop einen SQL-Export gerne hätte damit er ihn verabeiten kann dann schreib ich nicht das WORT AUTO in ein Feld.. weil viele viele andere es genauso machen wie es bebildert ist.

Danke dafür. hat geklappt!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Kundenimport - Checke - Importiere - ende

Jein, diese Dinge sind immer abhängig von der Version des Export-Programmes und auch der Art wie man sie eben benutzt. Das sind die kleinen Stolpersteine auf dem Weg zu einer erfolgreichen Umstellung ... das wird sich nie ändern, nicht mal Microsaft & Co bringen Beschreibungen und Programme zusammen die IMMER das tun was sie tun sollten ... ;)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kundenimport - Checke - Importiere - ende

aber wenn ich als entwicklerteam und aufsteigendes unternehmen eine bebilderte Anleitung dazu mache

und wenn ich als zielstrebiger Shopbetreiber und Jungunternehmer mich an so was selber ranmache....dann lerne ich vorher die Grundvoraussetzungen von php...sql...html...css

Und wenn ich dazu keine Lust, Zeit, Laune...oder sonst was habe....dann lasse ichandere ran ;)
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Kundenimport - Checke - Importiere - ende

Hallo,

aber wenn ich als entwicklerteam und aufsteigendes unternehmen eine bebilderte Anleitung dazu mache wie mein Onlineshop einen SQL-Export gerne hätte damit er ihn verabeiten kann dann schreib ich nicht das WORT AUTO in ein Feld.. weil viele viele andere es genauso machen wie es bebildert ist.

nur kurz als Anmerkung meinerseits. Das "AUTO" haben nicht wir dahin geschrieben. Das ist der Standardtext von phpMyAdmin.
 

Firejumper

Aktives Mitglied
9. November 2010
8
0
AW: Kundenimport - Checke - Importiere - ende

hallo JTL Team

dann entschuldigung..

bei mir war leider ein anderer Standart text drin und deshalb interpretierte ich es so als wenn dort ein AUTO eingetragen werden soll..

@Anja ich merke hier hat noch jemand eine spitze zunge (wohl so wie ich) da hab ich mich wohl ein paar Jahre zu wenig mit php und co beschäftigt.. ich dachte 7 jahre reichen.
 

Firejumper

Aktives Mitglied
9. November 2010
8
0
AW: Kundenimport - Checke - Importiere - ende

ok dann werd ich das mal tun... danke! :p

kann irgendein mod closen und auf gelöst setzen?

danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundenimport von OpenCart 2.3 zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen