Hallo,
im Rahmen der Übernahme der Altdaten aus einer anderen WaWi stellt sich die Frage, wie mit den bestehenden Kundenguthaben umzugehen ist. Ca. 100 Kunden haben aus früheren Vorgängen ein Guthaben, das mit zukünftigen Aufträgen verrechnet werden soll. Die Kunden sind keine im JTL- Shop registrierten Kunden, da wir noch keine JTL Shop haben.
Bislang erfolgte die Verrechnung des Kundenguthabens mit dem Bestellwert nicht im Shop sondern manuell im Nachgang in der WaWi, was dann in den Fällen, wo bereits Zahlungen erfolgt sind, zu Rückerstattungen führte. Aber immerhin, wir hatten in der WaWi die Möglichkeit, eine Guthaben zu führen, sei aufgrund einer Retoure (Gutschrift) oder aus anderen Gründen.
Wie kann ich den Kunden in der JTL WaWi das Guthaben zuordnen? (Kunden sind nicht registriert)
Gruß
Thomas
im Rahmen der Übernahme der Altdaten aus einer anderen WaWi stellt sich die Frage, wie mit den bestehenden Kundenguthaben umzugehen ist. Ca. 100 Kunden haben aus früheren Vorgängen ein Guthaben, das mit zukünftigen Aufträgen verrechnet werden soll. Die Kunden sind keine im JTL- Shop registrierten Kunden, da wir noch keine JTL Shop haben.
Bislang erfolgte die Verrechnung des Kundenguthabens mit dem Bestellwert nicht im Shop sondern manuell im Nachgang in der WaWi, was dann in den Fällen, wo bereits Zahlungen erfolgt sind, zu Rückerstattungen führte. Aber immerhin, wir hatten in der WaWi die Möglichkeit, eine Guthaben zu führen, sei aufgrund einer Retoure (Gutschrift) oder aus anderen Gründen.
Wie kann ich den Kunden in der JTL WaWi das Guthaben zuordnen? (Kunden sind nicht registriert)
Gruß
Thomas