Neu Kundengruppenpreise

juergen27

Aktives Mitglied
21. November 2021
47
0
Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Phänomen und jetzt mit Datenbanksicherungen versucht das einzugrenzen:

Wir haben einige Kunden in einer Kundengruppe zusammengefasst, die 35% Nachlass auf alle Artikel erhält. Zusätzlich hat diese Kundengruppe bei einigen Artikeln nochmals einen günstigeren Individualpreis hinterlegt, auf den sie auch die 35% bekommt. Bisher hat das alles wunderbar funktioniert. In der Artikelmaske wurde bei "Akt. Netto" der "Indiv. VK-Netto" um die 35% reduziert angezeigt. Auch wenn ich einen Auftrag angelegt habe wurde der Position direkt die 35% Rabatt abgezogen.

Seit Dienstag habe ich unseren shopware- Shop über den Connector angebunden - und nun ist alles anders (in der DB-Sicherung vor der Anbindung funktioniert alles wie gehabt).

Artikel, die den zusätzlichen Individualpreis haben ziehen bei einem Auftrag den Rabatt nicht mehr automatisch. Es kommt also nur der Individualpreis zum Tragen und man muss den Rabatt händisch anlegen. Das gleiche gilt für die Artikelmaske - auch dort werden in der Anzeige die 35% nicht berücksichtigt. Das gilt jetzt aber nur für Artikel, die auch im OnlineShop angeboten werden, d.h. in einer zusätzlichen Kategorie des Shopware-Shops liegen (kopiert). Alle anderen Artikel, die nicht online sind funktionieren wie bisher.

Die besagte Kundengruppe ist nicht mit einer Kundengruppe aus dem Onlineshop verknüpft.

Wer kann mir helfen? Was kann ich hier tun?

Danke