Kundengruppen

Element

Aktives Mitglied
19. November 2006
7
0
Hallo,
ich bin heute Mittag auf eazySales aufmerksam geworden. Da ich gerade einen Kundenschop erstelle und der Kunde eine gute Alternative zur Artikelpflege sucht, war es eine gute Möglichkeit die Software zu testen.
Und ich muß sagen - wirklich super! Endlich mal eine gelungene stabile Alternative. Doch bei intensiveren Tests muß ich nun feststellen, daß es scheinbar nur zwei Kundengruppen gibt - Händler / Privat.

In dem Connector kann ich ja die Kundengruppen den beiden für eazySales bekannten Gruppen zuweisen. Jedoch brauche ich für ca. 5 -7 Kundengruppen verschiedene Preise. Das ist nicht nur bei diesem Shop der Fall, sondern bei ca. 30% aller Shops (zumindest bei unseren).

Selbst wenn es nicht möglich ist jeder Gruppe einen Preis zuzuweisen, so könnte man im Adminmenü von xt:C die Preise einfügen. Doch sobald man ALLE Daten zum Abgleich sendet werden die Gruppenpreise überschrieben.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Thx
Element

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Element,

es ist leider nicht möglich jeder Gruppe einen eigenen Preis zuzuordnen. Ein Weg wäre denkbar, über selbstdef. Attribute. Wie man eigene Attribute steuern kann, siehe: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=1925

So könnten beliebig viele Kundengruppenpreise am Artikel verwaltet werden.

Selbst wenn es nicht möglich ist jeder Gruppe einen Preis zuzuweisen, so könnte man im Adminmenü von xt:C die Preise einfügen. Doch sobald man ALLE Daten zum Abgleich sendet werden die Gruppenpreise überschrieben.
Es werden alle bei jedem Artikelupdate im Connector die Kundengruppenpreise für diejenigen Kundengruppen gelöscht und neu angelegt, die einen Haken in der Konfiguration im Connector bei Privat bzw. Händer haben.

Wenn Du alle Haken wegmachst, nur den Haken bei Händler - Händler läst, werden nur die Preise für Händler von eS gelöscht und neu angelegt.

Hoffe das war verständlich.