Neu Kundengruppen werden von JTL Wawi nicht nach JTL Shop 5 übertragen

MinAir

Neues Mitglied
23. Januar 2021
10
0
Wir sind gerade am Einrichten von JTL Wawi (1.5.35.1) und JTL Shop 5.0.0
Bisher läuft alles prima.
Beim Anlegen und Zuordnen von Kundengruppen wird eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn man folgendes versucht:
im Menü: Kunden -> ein Kunde ausgewählt ->Kundenstammdaten / Reiter: Onlineshop /
dann Kundengruppe eines Kunden ändern und dann den Button "Daten im Onlineshop aktualisieren" drücken.
Dann folge ein Popup mit Meldung: "Die Bearbeitung der Anfrage wurde verweigert. Bitte prüfen Sie die Shop-URL oder -Berechtigung"
Die Shop-Anbindung funktioniert ansonsten ohne Probleme. Habe schon alles überprüft und auch das Forum durchsucht.
Wenn ich mich im Shop als ein Testkunde anmelde, der einer Kundengruppe mit Rabatt zugeordnet ist, sehe ich nur die originalen Preise, also ohne Rabatt. Ich vermute somit dass der Shop die Zuordnung Kunde zu Kundengruppe / Rabatt nicht kennt.

Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • KundengruppeJTLShop5.PNG
    KundengruppeJTLShop5.PNG
    45,2 KB · Aufrufe: 11

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.614
202
Berlin
Ist die gewünschte Kundegruppe überhaupt im Shop freigeschaltet? Schau mal in der Shopanbindung in den Eigenschaften des Shops nach.

Wenn das der Fehler ist, sollte die Meldung alledings etwas aussagekräftiger sein ;)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.991
944
Ich würde eher dazu raten, den Errorlog zu speichern und damit ein Supportticket zu eröffnen. Alles andere ist eher im Trüben Fischen.
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
43
2
Hallo MinAir,

hattest du hier eine Lösung gefunden?

Wir haben ein ähnliches Problem nach Upgrade von Shop 4 auf 5, ein Kunde mit spezieller Kundengruppe sieht seine Sonderpreise nicht mehr, hat dafür aber Zugriff auf eine Kategorie, die er nicht sehen sollte.
 

MinAir

Neues Mitglied
23. Januar 2021
10
0
Es lag an unserem Web-Server. Hier hat das Modul mod_security den Abgleich geblockt.
Unser Provider hat die Einstellungen angepasst und seither geht es.
Vielen Dank an das JTL Support Team für die professionelle Unterstützung!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundengruppen - Haken setzen bei neuem Onlineshop nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Preise für Kundengruppen in JTL Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi => SW 5 : Kundengruppen in Wawi geändert => Übertragung SW !?? Shopware-Connector 0
Neu Datev Export nach Kundengruppen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Inhalte im OPC dynamisch ausgeben, zB. für bestimmte Kundengruppen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Keine Kundengruppen unter "OnlineShop" Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu FBA Gutschriften werden nicht als Rechnungskorrektur erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Können Amazon UK Rechnungen mittlerweile abgerufen werden? Ticket 48721 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Verwiesen an Support Produkte liegen im Pickwagen und können nicht verarbeitet werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Weiterleitungen können nicht eingerichtet werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Verwiesen an Support Händlerpreise werden nicht an Shopware übergeben Shopware-Connector 2
Neu Steuern werden falsch in die Wawi importiert Shopware-Connector 1
Gelöst Konfigurator - Komponenten Namen werden nicht angezeigt nach Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst 5.1.0 - VarKombi Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel werden dupliziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden werden nicht gefunden Servicedesk (Beta) 1
Neu Wawi Bereich "Verkauf" in JTL5 ->Kundendaten werden falsch angezeigt und sogar falsch generiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variantions Kombination - Bilder werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wie ersetze ich Bilder, sodass sie auch angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder in Signatur werden nicht überall angezeigt Servicedesk (Beta) 5
Neu Kategorien können nicht aktiviert werden Modified eCommerce-Connector 1
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufendes Ebay Angebot - Varkombi - Festpreis kann nicht geändert werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandetikett von DHL werden zu weit Links gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst Bonvorlage - Anmerkung Artikel werden gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder werden unendlich oft dupliziert. WooCommerce-Connector 1
Neu Box konnte nicht entfernt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
In Bearbeitung Wurzelkategorie - Artikel werden nicht nach POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bug: Template Datein des Child-Templates werden nicht bei include anweisungen geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Bons werden 2x gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Shop5 Export Idealo Artikel mit Umlauten werden in Idealo mit Sonderzeichen dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Seit dem 13.07 werden die Rechnungen über VCS nicht die Aufträge zu geordnet. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Issue angelegt Wawi 1.6.29.2 - Auftragsfarben werden am Packtisch nicht mehr dargestellt [WAWI-57002] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Inaktive Artikel werden im Shop angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Warum werden Rechnungen zu Amazon-Aufträgen doppelt angelegt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon VCS Light es werden keine Rechnungen erzeugt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Auftragsfarben werden nicht angezeigt, Hinweis aus Auftrag fehlt in Infobox [WAWI-57002,WAWI-57014, WAWI-57462] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 17
Neu Mehrsprachiger Shop: MerkmalNAMEN werden nur auf Deutsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu ALLE Artikel werden bei jedem Abgleich nochmals an den Shop geschickt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder, Änderungen in Werteliste werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen