Kundengruppen Rabatt

GamersNature

Aktives Mitglied
25. Juli 2008
49
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte bei einem XTC Shop folgendes einstellen: Gewisse Kategoren sollen für eine Kundengruppe, also die Endkundengruppe, mit einen Rabatt versehen werden und in XTC sollte das nach Möglichkeit mit "Alter Preis -> Neuer Preis" angezeigt werden. Ist das möglich? Weil es wird nix angezeigt...

Nur im XTC Adminmenü finde ich unter Sonderangebote, dass die Artikel zwar eingetragen werden, aber mit 100% Rabatt und inaktiv.

Im JTLShop ist das ja auch möglich.

Wisst ihr was ich meine und könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Kundengruppen Rabatt

Ja dieses Feature ist nur für JTL- Shop reserviert. Da der Connector nur 2 Kundengruppen kennt, also Endkunden und Händler, musst Du diese Rabatte im XTC-Shop-Admin einrichten.
Von der Wawi aus kannst Du das nicht steuern. Wie die Preise dann angezeigt werden, dass ist Templatesache vom XTC. Soviel ich mich erinnern kann, wird das dann auch angezeigt in Form von Sie sparen oder Ihr Preis zum Normalpreis. Aber das muss auch das Template übergeben, sonst geht es nicht. Wenn Du Standard-Template verwendest, dann ist das so auch eingebaut, wenn nicht, dann musst Du den Templatehersteller fragen.

Sonderpreise ist wieder ein anderes Feature, und hat nichts mit Kundengruppen zu tun. Das kann man extra und unabhängig davon steuern. Allerdings im XTC nicht sehr optimal gelöst. Im JTL-Shop ist das besser gelöst und Rabatte für Kundengruppen schliessen dann Sonderrabatte aus. Macht XTC nicht Standard, da muss man umprogrammieren.