Kundengruppen-Angebotserstellung

Klinge

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
3
0
Folgendes Problem:

Unser Sortiment ist recht heterogen, das heißt meist sehr spezifisch und individuell. Daher sind wir mittlerweile soweit, dass wir Stücklistenartikel angelegt haben und diese dann auch im Shop zu finden sind.

Bei der Angebotserstellung soll es dann wie folgt ablaufen. Im Idealfall blättert sich der Stücklistenartikel mit allen sich darin befindlichen Produkten auf und wir können das Angebot an alle Kunden senden, die sich für dieses Produkt interessieren. Wie kann man den Kundengruppen anlegen?

Hier ergibt sich sogleich das nächste Problem: Denn es ist nicht möglich, unseren Kunden speziell nach deren Begehren, die entsprechenden Hersteller zuzuordnen. Bspw.: Wir wollen ein System des Herstellers X anbieten. Angenommen wir haben insgesamt 1000 Kunden, wovon sich 250 genau dafür interessieren. So wollen wir ganz individuell diesen 250 Kunden das System des Herstellers X wofür sie sich ja interessieren anbieten.
Im Idealfall also muss ich nicht 250 mal ein Angebot erstellen, sondern es geht schnell.

Hoffe das ist soweit verständlich, würde mich über Lösungsansätze sehr freuen.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: Kundengruppen-Angebotserstellung

Die JTL-Wawi ist für den Versandhandel programmiert; das was du erreichen möchtest ist aus meiner Sicht mit den Standardfunktionen der Wawi nicht machbar.
Evtl. über ein externes Newslettersystem.
Kundengruppen kannst du in der Wawi unter den Allgmeinen Einstellungen anlegen ...
 

Ähnliche Themen