Kundendisplay JARLTECH

Inzooe

Aktives Mitglied
18. März 2009
17
0
Hallo zusammen,

Wir haben uns ein Jarltech 8034 Kundendisplay zugelegt, nun die Frage wie konfiguriert man das Gerät das er auch das ganze korrekt anzeigt.

Es werden zwar beide Zeilen angezeigt aber nach dem hochfahren steht da nur die Versionsnr von LS Pos drin 0.9.9.0

Die untere Zeile bekommt weitere Infos.

So steht zb nach dem Einkauf.

"für Ihren Einkauf"

denke in der ersten Zeile sollte dann Vielen Dank stehen.

jemand eine Ahnung wie ich das Gerät zum laufen bekomme ?

Gruß
Peter
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: Kundendisplay JARLTECH

Dass nur eine Zeile nichts anzeigt hört sich eher nach defektem Display oder losem Stecker an.

Bitte mal das Kundendisplay direkt aus LS-POS heraus testen.
(Konfiguration->Hardware->Kundendisplay->Testen)
 

Inzooe

Aktives Mitglied
18. März 2009
17
0
AW: Kundendisplay JARLTECH

Hallo,

Beim testen wird auf beiden Zeilen was angezeigt.
Es aktualisiert sich dann aber immer nur die untere.
Die obere bleibt wie Sie ist.

Wenn ich das System also normal starte steht oben immer nur 0.9.9.0

Bei testen macht er beide zeilen aber bei der Hallo Welt zb schreibt er es in die 2. Zeile und der Rest bleibt sowie es vorher war.
Er leert die Zeilen nicht vorher obwohls angeklickt ist.

Gruß
Peter
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: Kundendisplay JARLTECH

Hallo,

Beim testen wird auf beiden Zeilen was angezeigt.
Es aktualisiert sich dann aber immer nur die untere.
Die obere bleibt wie Sie ist.

Wenn ich das System also normal starte steht oben immer nur 0.9.9.0

Bei testen macht er beide zeilen aber bei der Hallo Welt zb schreibt er es in die 2. Zeile und der Rest bleibt sowie es vorher war.
Er leert die Zeilen nicht vorher obwohls angeklickt ist.

Gruß
Peter

Bitte die DIP-Schalter vom Display prüfen ob es auch wirklich auf ESC/POS eingestellt ist. SW7=ON, SW8=OFF
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Kundendisplay JARLTECH

Hallo,
ich habe mir auch ein Jarltech 8034 RS 23 zugelegt.
Das Display ist mit einem RS 232/USB-Adapter ausgerüstet.
Jetzt habe ich das Display an einem USB Port angesteckt aber bei der Konfiguration in LSPOS kann ich nur COM Ports auswählen.
Ich komme gar nicht weiter und in der Bedienungsanleitung zu LSPOS finde ich auch nichts.
Kann mir jemand helfen?
Günther
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Kundendisplay JARLTECH

Wenn es ein normaler USB>RS232 Adapter ist, dann musst Du für diesen Treiber installieren. Anschliessend stehen Dir dann virtuelle Com-Ports zur Verfügung.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Kundendisplay JARLTECH

Hallo,
Display ist angeschlossen mit einem RS 232/USB-Adapter und funktioniert.
Aber wenn das Display angeschlossen ist geht die LS-POS merklich langsamer.
Zeitverzögerung bei LS-POS pro Aktion zum Teil über 2 Sekunden.
Wenn Display ausgesteckt wird dann ist alles wieder normal.
So ist LS-POS mit Display nicht zu benutzen.

Win 7 Professional , neuer Computer, keinen Belastung außer LS-POS.
Was kann das sein?
Günther
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
895
13
Coburg
AW: Kundendisplay JARLTECH

?serielle Datenübertragung???
ich kann beispielhaft nur nadeldrucker nennen. wenn diese seriell angeschlossen sind, bin ich über den parallelen anschluss schon fertig bevor der serielle zu drucken beginnt.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Kundendisplay JARLTECH

Hallo,
wenn das Display eine Verzögerung hätte ist das ok aber dass die LS-POS erheblich langsamer wird ist leider nicht zu verschmerzen.
Habe das Display abgesteckt bis mir die Macher der Software sagen was hier fehlt.
Günther