Kundendisplay - Begrüßungtext, Werbetexte und weitere Verbesserungen

D********t

Guest
Habe mir mal so ein schickes Glancetron 8035 gegönnt, es macht zwar was es soll, aber etwas enttäuscht bin ich schon. Ich würde gerne einen eigenen Begrüßungstext ausgeben oder Werbe/Hinweistexte, das alles in Laufschrift und überlange Artikelnamen ebenso in Laufschrift, einfach abgeschnitten sieht sowas immer sehr unprofessionell aus.

Zudem bleibt nach dem Kassiervorgang der Spruch "Vielen Dank für Ihren Einkauf" bis zum nächsten Vorgang stehen. Aus dem Display könnte man viel mehr rausholen, die Möglichkeiten sind da, deshalb wünsche ich mir eine Steuerung über LS-POS.

D********t

Guest
AW: Kundendisplay - Begrüßungtext, Werbetexte und weitere Verbesserungen

Zudem verstehe ich nicht, bei den Einstellungen gibt es ja nun schon ein Testprogramm, warum hat man das nicht gleich so programmiert, das man es für Werbetexte, Scrolltext etc. nutzen kann? Sollte doch für einen Programmierer kein großer Aufwand sein!

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
283
15

Hallo Luwosoft,

lebt bei Euch noch jemand?? Soll ich etwas bestellen, daß sich bei Euch etwas regt?? Was ist denn nun so schwer daran, hier mal Stellung zu beziehen??

Grüße
Ralph

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

"Werbeeinblendungen über Kundendisplay" steht bereits auf der ToDo-Liste.

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

Aber nicht zu viel erwarten! ZVT Schnittstelle steht seit 2 Jahren auf der ToDo Liste, Unterstützung für Werbe-VGA Monitore (meine KAsse kann einen 10" Kunden-Display ansteuern) war für Q1/2012 zugesagt - also ende kommender Woche.

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

LS-POS Roadmap

(Die Roadmap von vor 2 Jahren - weisst ZVT als "Kommt auf jeden fall" aus), das mit dem Display wurde mir per Mail von Herrn Lunz im November letzten Jahres zugesagt!

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Wir warten auch nur noch auf die alternativen Wawi-Kassen, sollten die unseren Ansprüchen genügen dann sind wir weg, da wir mit den Leistungen seitens Luwo-Soft nicht mehr zufrieden sind. Jeder Freeware-Programmierer ist schneller und geht flexibler auf Benutzerwünsche ein.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Persönlich glaube ich kaum, daß es in absehbarer Zeit eine echte und wirklich brauchbare Alternative (mit Service und Support) zu LS-POS geben wird. JTL ist ja bezüglich der WaWi sozusagen mit Luwo-Soft "verheiratet". Denn wie das "im wirklichen Leben" so ist, ist "Scheidung" nicht immer zum Vorteil beider... Und beide werden kein Interesse daran haben, daß JTL noch eine zweite Kassenlösung unterstützt und mitsupportet - sei es nur im Forum oder ganz einfach durch den erlaubten Zugriff auf die JTL eigene Datenbank.

Außerdem: wer garantiert uns, den Shopbetreibern, daß der/die "Neue" wirklich besser ist? Nämlich nicht nur in den ersten drei Wochen, sondern auch nach ein paar Jahren?

Bin daher jetzt eher auch schon für den produktiven und cooperativen Ausbau des bestehenden Systems, als gegen einen kompletten Neuanfang und die Neuerfindung des Rades.

lg
Gerhard

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost

Also grundsätzlich wäre ich auch dafür LS-POS weiterzuentwicklen. Ich finde, dass was da ist auch sehr gut. Ich hab mich halt auch geärgert weil ich vor dm Kauf diverse Dinge angefragt hatte und es dann hies: "Ist auf der ToDo Liste" und ich damit davon ausgegangen bin kommt binnen 2-5 Monaten oder so - bis ich dann entdeckt habe das sowohl ZVT als auch Begüßungstexte,... seit 2010 auf der Raodmap als "Kommt auf jedenfall" stehen. Wenn ich Herrn Lunz loben muss, das er Superschnell reagiert bei direkten Anfragen, so antwortet er auf dieses Thema leider gar nicht ausser mit, wer hätte es gedacht "Steht auf der ToDo Liste". Also bleibt ja fast nichts übrig ist zu warten und zu hoffen - oder zurückzutreten (mangels Erfüllung des KV) und keine Kasse zu haben. Grüße Helge

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Hallo,

wir sind im Moment zum Großteil mit der Pluginschnittstelle beschäftigt, da diese die Basis für sehr sehr viele Erweiterungen von LS-POS sein wird. Wir bitten deshalb noch um etwas Geduld.
Wir suchen übrigens Betatester, die die neue Version testen. Wer Interesse hat beim Betatest mitzumachen, bitte per eMail bei uns melden.
(Aber bitte nur ernstgemeinte Anfragen! Wer nur die "neue Version" ausprobieren will sollte bis zur Releaseversion warten.)

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Was ist denn daraus geworden? LS-Pos Werbung macht es ja beim starten. Teilweise steht sogar drauf, das es ganz schön früh ist. Also ist ja eine Zeitabfrage schon eingebaut.

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim

Hallo,

wir sind im Moment zum Großteil mit der Pluginschnittstelle beschäftigt, da diese die Basis für sehr sehr viele Erweiterungen von LS-POS sein wird. Wir bitten deshalb noch um etwas Geduld.
Wir suchen übrigens Betatester, die die neue Version testen. Wer Interesse hat beim Betatest mitzumachen, bitte per eMail bei uns melden.
(Aber bitte nur ernstgemeinte Anfragen! Wer nur die "neue Version" ausprobieren will sollte bis zur Releaseversion warten.)

betatest ich bin dabei