Kundendetails erweitern

ChriKar

Aktives Mitglied
29. Dezember 2013
7
0
Hallo,

ich würde ganz gerne zukünftig JTL Wawi nutzen, ich habe noch eine Frage bei der Einrichtung und Kundenverwaltung bzw. geht es mir um eine Modular erweiterung. Wenn mir einer Diese Frage beantworten kann bzw. mich bei der umsetzung unterstützen könnte wäre ich euch sehr dank bar.

Ist es mir Möglich, im Bereich "Kundendetail" zusätzliche Felder für weitere Informationen zuhinterlegen?

Speziall geht es mir darum, ich möchte z.b unter Kundengruppen die Gruppen (Elektriker, Heizungsbauer etc.) anlegen und diese Kunden dann dem End-Kunden (z.b. Mustermann) zuweisen.

Heißt wenn ich den Neu-Kunden Mustermann anlege würde ich ganz gerne den Elektirker XY und Heizungsbauer AB über eine Art "Dropdown Button" dem Kunden Mustermann zuweisen.

So das, wenn ich auf den Kunden klicke sofort sehn kann, welche meiner Dienstleister für/ mit meinem Kunden arbeitet und ich diese Informationen nicht immer von Hand im Bereich (Ansprechpartner) die entsprechenden Firmen eintragen muss.



- Gibt es dazu die Möglichkeit?
- Wenn ja wie geht das?

Vielen dank schon mal für eure Antworteten
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798
AW: Kundendetails erweitern

Jein, es gibt nur Kunden-"Kategorie", verwende ich selber auch, z.B. für Provisionen um damit die Kunden separieren zu können (Statistik), aber nicht genau das was du willst ...
 

ChriKar

Aktives Mitglied
29. Dezember 2013
7
0
AW: Kundendetails erweitern

Kategorien und Gruppen habe ich angelegt um die Dienstleister zu separieren aber die Möglichkeit einer zuordnung fehlt mir halt noch. Würde das ganz halt übersichtlicher machen und mir die arbeit vereinfachen. nagut dann muss ich mal abwaren und überlegen
vielleicht gibt es so eine Funktion ja mal in einem update
 

Ähnliche Themen