Gelöst Kundendaten XTC - Shop3

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
Wie in diesem Thread bereits kurz thematisiert, suche ich eine Mögklichkeit alle Kundendaten inkl. Passwörter von XTC in den Shop3 zu transferieren.

Welche Verschlüsselungsmethode nutzen diese beiden Shops (beide MD5)?

Hat jemand Ideen, oder gar einen Woraround dafür?
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: Kundendaten XTC - Shop3

Ich antworte mir auf einen Teil der Fragen gleich selbst:

Im phpMyAdmin in der XTC-Datenbank unter SQL folgendes eingeben:

Code:
SELECT DISTINCT `address_book`.`entry_company`, `address_book`.`entry_firstname`, `address_book`.`entry_lastname`, `address_book`.`entry_street_address`, `address_book`.`entry_postcode`, `address_book`.`entry_city`, `customers`.`customers_email_address`, `customers`.`customers_telephone`, `customers`.`customers_password`
FROM address_book, customers WHERE `customers`.`customers_default_address_id` = `address_book`.`address_book_id`

Die Liste kann natürlich beliebig erweitert werden. Dann unterhalb dieser Liste auf "Exportieren" klicken. Auf den Folgeseiten das Format, die Kopression, etc. einstellen und "OK".

Die Datei kann dann z.B. mittels Excell verarbeuitet werden. Folgende Daten wurden dann so exportiert:

  1. Firmenname (entry_company)
  2. Vorname (entry_firstname)
  3. Name (entry_lastname)
  4. Strasse (entry_street_address)
  5. PLZ (entry_postcode)
  6. Ort (entry_city)
  7. E-Mail (customers_email_address)
  8. Telefon (customers_telephone)
  9. Passwort (customers_password)
Wie krige ich die Daten nun in Shop3? :confused:
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Kundendaten XTC - Shop3

Ich kann meinen Shop3 wegen einem Login-Problem nicht herunterladen, aber die Vorbereitungen sind erledigt ... wechsel von XTC auf Shop3.

Mir wurde gesagt es ist alles wie unter Shop2 beschrieben, also kann ich deine Angaben soweit bestätigen. Leider konnte ich den Import noch nicht machen, schreib bitte ob alles funzt von XTC auf Shop3 ... Merci !
Im Excel (CSV) kann man die PW nicht sehen und die Umläute werden falsch angezeigt, das kann aber OK sein, da die Umsetzung des Zeichensatzes auch nicht erfolgen SOLL.
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Kundendaten XTC - Shop3

Bezüglich Sonderzeichen:

Ich habe es über phpMyAdmin als XLS ausgespielt mit NULL, dann im Excel als CSV gespeichert und alle NULL mit " " ersetzt.

Zuvor hatte ich Hyroglyphen als Sonderzeichen in den Namen und in den NULL-Feldern "NULL" drin stehen.
Warum das bei mir so ist, kann ich leider nicht sagen. Office2007.

Seltsamerweise steht im Table "Herr", aber beim Account wird "Frau" angezeigt, da ich aber 99 % Frauen als Kunden habe ist es nicht so tragisch. Trotzdem seltsam seltsam ... bin gespannt was noch so kommt ...