Kundendaten mitnehmen

astd

Aktives Mitglied
15. September 2013
16
2
AW: Kundendaten mitnehmen

Ich stehe vor der selben Aufgabe.

zur Zeit läuft bei uns noch:
Modified Shop 1.06
JTL Wawi 099923

Habe es heute morgen probiert.
Scheint zu funktionieren, lediglich die Umlaute der Namen sind nicht korrekt angezeigt worden.
Meine Modified Daten liegen als UTF-8 vor. Evtl. liegt da das Problem.

Ich kann es aber noch nicht kontrollieren, da ich keine JTL Wawi 1.0 am Laufen habe.
Kann ich diese parallel zu der alten laufen lassen um unseren Shop umzustellen ?

Ich denke das ganze wird eine Mega-Aufgabe und noch ein paar Wochen dauern.

LG

Andreas
 

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla
AW: Kundendaten mitnehmen

Meine Wawi habe ich auf 1.07.2. Den Shop habe ich auf 4.02. Die Kundendaten habe ich aus Modified alle im Shop als Endkunde eingelesen. Wie kann ich nun veranlassen, das sich diese mit den Daten in der Wawi verbinden. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, das der Kunde im Shop eine Bestellung macht oder seine Daten ändert, um eine Verbindung mit dem Shop aufzunehmen. Ich muss bei einigen wenigen Kunden die Kundengruppe ändern. Oder kann man die Kundengruppe per Hand irgendwie in der Datenbank ändern?

Grüßen Heiko
 

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla
AW: Kundendaten mitnehmen

An dieser Stelle werden die Kunden angeführt, die neu sind, bzw die Kunden, die zwar schon in der Wawi sind, aber noch nicht mit ihr verknüpft sind (also die alten übernommenen Kunden). Diese erscheinen aber an dieser Stelle erst, wenn Sie eine Bestellung ausgelöst haben oder eine Adressdatenänderung im Shop durchgeführt haben. Alle anderen Kunden, die im Shop vorhanden sind, aber noch nicht mit der Wawi verknüpft sind, erscheinen hier nicht. Somit kann ich auch durch Änderung von Kundendaten in der Wawi keine Änderung der Kundendaten im Shop erzielen.

Es fehlt somit ein kompletter Shop-Kundendatenabruf, um diesen abzugleichen. Deshalb auch meine Frage, ob man nicht per Hand in der Datenbank des Shops diese Änderung durchführen kann, und wenn ja, unter was finde ich dort die Kundengruppe.

Grüßen Heiko
 

BBB

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
51
1
AW: Kundendaten mitnehmen

In der Datenbank des Shops in der Tabelle tkunde bei cAbgeholt bei den enstprechenden Kunden aus Y ein N machen und Wawi Abgleich neu starten.

Achtung falls Du viele Datensätze hast - Kann unter Umständen sehr sehr lange dauern.