Gelöst Kundendaten im Backend JTL3

king24

Aktives Mitglied
29. Oktober 2010
17
0
AW: Kundendaten im Backend JTL3

Dafür hab ich ja die Wawi!
Aber wenn ich mal am anderen PC bin der keine Wawi oder SLQ Tools installiert hat war die Frage bezogen. Also kann ich das im Backend von JTL3 nicht nachsehen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Ach sooo, ja, da hast du Recht, ich hab´ gewechselt von xtCommerce zu Shop3 und bin derzeit auch leicht verunsichert, denn über das Backend ist nicht viel möglich - zumindest finde ich nichts.

Man kann weder die Aufträge noch die Kunden einsehen oder auf etwas reagieren. Bei xtCommerce hatte ich ein komplettes Backend mit allem PiPaPo.

Gewechselt habe ich damit ich ein perfektes Zusammenspiel von WAWI und Shop habe und das bin ich nun erst so langsam am kennenlernen ... :eek: :rolleyes: :biggrin:

king24

Aktives Mitglied
29. Oktober 2010
17
0

Also ich würd eher sagen das sehr viel möglich ist was das Backend von JTL3 betrifft, vorallem was die Konfiguration betrifft. Da muss ich an der Stelle einen kräftigen Lob an JTL ausprechen.

Weiter ist es nicht tragisch das ich die Kundendetails nicht über das Backend sehen kann, wäre einfach das tüpfelchen auf m "i" gewesen sonst.
Man kann sich selbst behelfen, Db-Zugriff hat man ja bereits :)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Ja, klar, die anderen Vorteile sehe ich schon, sonst hätte ich ja nicht gewechselt, nur wie so oft - man vermisst was man gewohnt war.

Ich hatte mir darüber gar keine Gedanken gemacht, da ich dachte Verwaltung von Allem im Backend sein "normal".

Nur dank JTL habe ich mich vor 3 Jahren dazu entschlossen überhaupt einen Webshop aufzutun. Saubere Auftragsbearbeitung und mit dem Formular-Designer echt DER Hit und das dazu noch GRATIS ! Da ist der Preis für den Shop3 grad das zweite Schnäppchen ... :)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hallo zusammen,

im Backend ist unter Admin -> Bestellhistory eine Bestellübersicht drin. Diese Bestellungen lassen sich z.B. erneut an JTL-Wawi schicken, falls drt ein Backup eingespielt wurde.

Bzgl. Kundenübersicht: Ich bin mir sicher, dass es hier bald Pugins geben wird. Es ist sehr einfach soetwas zu erstellen. Die Plugindoku wird bald zur Verfügung gestellt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

"Plugin" klingt super ! Offensichtlich habt euch dabei etwas gedacht ... :) ... soll es sowas werden wie beim iPhone mit den Apps (habe keines, nur davon gehört...) ?!

Würde mir auch auch eine Backend-Backup wünschen, habe zwar einen mit phpMyAdmin gemacht, aber sicherer würde ich mich fühlen wenn es einen Backup des Shops gäbe mit Restore.