Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Ich habe eine Testbestellung in unserem neu eingerichteten JTL- Shop aufgegeben und diese über den Webshop-Abgleich importiert.
Bei der Bestellung habe ich kein Kundenkonto angelegt.
Beim Import übernimmt die wawi zwar die Bestellung, aber keine Daten des Kunden. In der Mail an den Kunden sind diese Daten aber enthalten.
Die Fehlermeldung im Dialog Webshop / Neue Shopbestellungen lautet: "Kundendaten zur Bestellung 0 feherhaft oder fehlen!"
Kann es sein, dass die wawi diese Daten nur übernimmt, wenn der Kunde ein Konto im Shop angelegt hat?
Das wäre ja in der Tat nicht zielführend, wie möchten den Kunden ja eigentlich nicht zwingen sich gleich ein Konto anzulegen nur weil er einmal bei uns bestellt.
Ich freue mich auf eine kurze Antwort, damit das Thema auch erledigt ist in meiner langen Todo
Viele Grüße
Florian
Folgendes Problem:
Ich habe eine Testbestellung in unserem neu eingerichteten JTL- Shop aufgegeben und diese über den Webshop-Abgleich importiert.
Bei der Bestellung habe ich kein Kundenkonto angelegt.
Beim Import übernimmt die wawi zwar die Bestellung, aber keine Daten des Kunden. In der Mail an den Kunden sind diese Daten aber enthalten.
Die Fehlermeldung im Dialog Webshop / Neue Shopbestellungen lautet: "Kundendaten zur Bestellung 0 feherhaft oder fehlen!"
Kann es sein, dass die wawi diese Daten nur übernimmt, wenn der Kunde ein Konto im Shop angelegt hat?
Das wäre ja in der Tat nicht zielführend, wie möchten den Kunden ja eigentlich nicht zwingen sich gleich ein Konto anzulegen nur weil er einmal bei uns bestellt.
Ich freue mich auf eine kurze Antwort, damit das Thema auch erledigt ist in meiner langen Todo
Viele Grüße
Florian