michael_sdl
Aktives Mitglied
Hallo !
Die Wawi holt sich korrekt alle Daten aus dem Shop (Artikel, Bestellungen Kunden etc.).
Beim Webshop Abgleich werden auch Daten wie Artikelbezeichnung, Lagerbestand etc. korrekt abgeglichen.
Nur bei Kundendaten funktioniert das nicht. Wenn sich ein Kunde neu einträgt, wird dieser korrekt übernommen, aber wenn ein Kunde seine Daten ändert (neue Str. z.B.), wird dieses nicht übernommen.
Ebenso wenn in der Wawi Kundendaten geändert werden, werden diese nicht an den Shop übertragen.
Bei Klick auf "In allen Onlineshops aktualisieren" ist die Wawi einige Zeit beschäftigt und dann kommt die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".
Was mir aufgefallen ist, dass unter dem Button "Onlineshop, Gutscheine, Kundengruppen", die Kundennummer von Shopware nicht aufgeführt ist.
(Ein Klick auf "An Onlineshop sofort senden" führt zu gleichen Fehlermeldung wie oben.)
Kann es sein, dass die Wawi (oder der Connector) die Kundennummern aus dem Shop nicht übernommen hat und somit später die Kunden nicht mehr den entsprechenden Kunden in Shopware zuordnen kann ?
Wawi Ver. 1.1.4.7.
Connector 2.0.6.
Shopware 5.2.6.
Windows 10
Gruss Michael
Die Wawi holt sich korrekt alle Daten aus dem Shop (Artikel, Bestellungen Kunden etc.).
Beim Webshop Abgleich werden auch Daten wie Artikelbezeichnung, Lagerbestand etc. korrekt abgeglichen.
Nur bei Kundendaten funktioniert das nicht. Wenn sich ein Kunde neu einträgt, wird dieser korrekt übernommen, aber wenn ein Kunde seine Daten ändert (neue Str. z.B.), wird dieses nicht übernommen.
Ebenso wenn in der Wawi Kundendaten geändert werden, werden diese nicht an den Shop übertragen.
Bei Klick auf "In allen Onlineshops aktualisieren" ist die Wawi einige Zeit beschäftigt und dann kommt die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".
Was mir aufgefallen ist, dass unter dem Button "Onlineshop, Gutscheine, Kundengruppen", die Kundennummer von Shopware nicht aufgeführt ist.
(Ein Klick auf "An Onlineshop sofort senden" führt zu gleichen Fehlermeldung wie oben.)
Kann es sein, dass die Wawi (oder der Connector) die Kundennummern aus dem Shop nicht übernommen hat und somit später die Kunden nicht mehr den entsprechenden Kunden in Shopware zuordnen kann ?
Wawi Ver. 1.1.4.7.
Connector 2.0.6.
Shopware 5.2.6.
Windows 10
Gruss Michael