Kundenauftrag!?!

trinity1603

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
2
0
:cry: Hallo,
das Programm ist soweit ganz super, jedoch wäre es schön, wenn Ihr Euch für die Zukunft überlegen könntet, folgende Probleme zu lösen:

1.) Wenn ich einen Kunden angelegt habe, direkt einen Auftrag zu schreiben, nicht erst nochmal den Kunden suchen! Und dann erst Auftrag anklicken zu können!

2.) Wenn ich einen Auftrag für einen Kunden schreibw, wäre es schön, wenn mir ein Artikel fehlt, diesen gleich anlegen zu können. Wenn ich nämlich dann in die Produkte gehe, den Artikel ändere oder anlege, kann ich nicht zurück in den Auftrag. Der bleibt nicht im Hinntergrund, sondern verschwindet wieder. Somit muss ich dann den Auftrag neu schreine. Das ist bei mehreren Artikeln sehr umständlich.

3.) Beim Rechnungsdruck wäre es toll, wenn ich beim Drucken dieser gleich eine Anzahl der gewünschten Rechnungsausdrucke angeben könnte. Das ist so sehr umständlich. Da ich immer mindestens 2 Rechnungen für die Buchhaltung ausgedruckt brauche.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr versuchen könntet, diese Problemchen zu lösen. Das erleichtert das Rechnung und Auftragsbearbeiten doch sehr.
Lieben Gruss Trinity

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo trinity 1603,

herzlich willkommen!

Deine Anregungen sind allerdings hier schon länger bekannt und Thema. Es wird, zumindest teilweise, daran gearbeitet.

Punkt 3 wird sicher mit dem Formulargenerator möglich sein.
Pkt. 1 u. 2 wünsche ich mir auch schon lange, besonders Pkt. 2 ist oft nervig. Artikel neu anlegen mitten im Auftrag sollte wirklich unbedingt möglich sein.

Herzliche Grüße

Gerhard

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Hallo triniti 5302,
wenn Du dabei bist einen Auftrag anzulegen
und Dir der Artikel fehlt, dann stelle den
Auftrag fertig.
Danach erstellst Du den neuen Artikel und
fügst ihn dem Auftrag zu - erstmal besser
als neu anzufangen.
MfG
Drebe

trinity1603

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
2
0
Hallo Leute!
Das ist ja super, dass sich hier gleich jemand um Problemchen kümmert. Dasnke erstmal für die Info und viel Glück und Spaß beim weiteren Entwickeln. Danke und schönes Wochenende noch!
Gruss trinity