Offen Kundenattribute Filtern?

bjoernilein2000

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
145
0
Dinkelsbühl
Guten Morgen,

ich habe in meinem Shop ein eigenes Kundenfeld definiert mit der Frage, wie der Kunde zu uns gekommen ist... Dies wird als Attribut gespeichert und in der WAWI in den Kundendetails angezeigt.

Gibt es denn eine Möglichkeit das zu filtern?
Mit der Ameise habe ich keine möglichkeit gefunden und in der WAWI bisher auch nicht.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße

Björn

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Kundenattribute Filtern?

Wir haben auch solche Felder, aber für einen anderen Zweck.
Mit der Ameise geht es leider bis jetzt nicht. Man kann aber notfalls die SQL-Datenbank selbst auslesen, wenn man das Feld kennt.
Geht z.B. per Access oder mit dem FlowHeater. Besser wärs natürlich mit der Ameise!

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

Da hat bjoernilein leider bisher umsonst gehofft.^^

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass man die Kundenattribute mit Bordmitteln nicht auswerten kann. Weder über die Ameise, noch als Listenfeld bei Kunde,Auftrag oder Rechnung.

Wird da noch was kommen?
Hat jemand evt. ein SQL-Statement um dieses Feld auslesen zu können?

Wunschkonzert wäre ein Listenfeld in der Auftragsansicht und die Möglichkeit über Statistik oder Ameise an eine Auswertung zu kommen.
lg
Tom

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

Nachtrag:
Als Notlösung kann man z.B. im MS-SQL-Management-Studio eine Sicht entwerfen, ausführen, Tabelle kopieren und in Excel auswerten. Nicht schön, aber praktisch... :p (ohne Gewähr)

Code:
SELECT      kKundenAttribute AS Expr1, kKunde AS [Kundennr.], cName AS Herkunft, cValue AS Wert
FROM        dbo.tKundenAttribute
WHERE       (cName IS NOT NULL)
ORDER BY    Wert DESC

lg
Tom