Neu Kundenansicht: Letzter Auftrag in Spalteneditor übernehmen

goldbrokat.eu

Mitglied
9. Juli 2021
15
1
Hallo,

ich weiß gar nicht ob ich damit hier ganz richtig bin aber es gäbe einen Featurerequest unsererseits. Wir würden gerne unsere Kundentabelle mit "Letzter Auftrag" erweitern. Damit sollen Kunden reaktiviert werden.

Wäre schön wenn sich eine Umsetzung findet :)

Viele Grüße
Christian

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.732
1.460
Diese Kunden kannst Du bereits jetzt recht einfach selbst filtern. Erstell Dir einfach rechts oben einen Filter. Unter vordefinierte Filter findest Du "Kunden deren letzter Auftrag vor weniger als 30 Tagen eingegangen ist.
Das kannst Du umstellen auf mehr als x Tagen und eine entsprechende Zahl hinterlegen.
Schon hast du alle Kunden, deren letzter Auftrag mehr als x Tage her ist.

goldbrokat.eu

Mitglied
9. Juli 2021
15
1
Hey Enrico,

danke für Deine Antwort.

Ja, auf die Idee mit dem Filtern bin ich auch gekommen. Bringt mich zumindest direkt in der WAWI weiter. Ist etwas fummelig, aber geht. Es gibt anwendungsfälle, da würde mir persönlich eine Spalte /Sortiermöglichkeit besser gefallen, aber so what. Was mir nicht bewusst war: Wenn ich einen benutzerdefinierten Filter setze kopiert sich die Zeile. Das macht es auf jeden Fall schon mal deutlich besser. (Alle Kunden die zwar im vorletzten Jahr gekauft haben aber nicht im letzten etc.)

Im Ameise-Export sehe ich das Datum nicht, richtig? Das heißt ich müsste hier einen Export der Aufträge, einen der Kunden machen und dann wieder "verheiraten".
Insbesondere bei postalischen Aktionen wäre es eben auch wertvoll.

Viele liebe Grüße und nochmals Danke.

Christian

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.732
1.460
Na ja - die Ameise bietet einen Bereich "Marketing" wo man u.a. das letzte Auftragsdatum mit ausgeben kann, die letzten 365 auswertet oder das Vorjahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldbrokat.eu

goldbrokat.eu

Mitglied
9. Juli 2021
15
1
Na ja - die Ameise bietet einen Bereich "Marketing" wo man u.a. das letzte Auftragsdatum mit ausgeben kann, die letzten 365 auswertet oder das Vorjahr.
Ja, ich sehe schon. Ich Frickel mir da was zurecht. Wird schon :)

Erstmal noch die (viel krasseren) Problemstellungen der Implementierung bei uns gelöst bekommen. Der Rest wird sich dann auch noch finden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

M.M.

Mitglied
15. Juli 2022
3
1
Hey,

ich würde mich diesen Beitrag mal anschließen mit einer weiteren Frage. Ist es möglich durch aus diesem vordefinierten Filter einen Workflow zu erstellen? Mein Ziel ist es, wenn ein Kunde seit x-Tagen nichts bestellt hat, darüber eine Info per Mail zu erhalten um diesen ggf. mal zu kontaktieren oder einen Newsletter zu schicken. Aktuelle habe ich mich ein wenig hin und her versucht, komme aber leider zu keinem Ergebnis. Würde mich über Unterstützung freuen, danke.

Viele Grüße
M.M.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion "letzter EK" Abfrage für die Erweiterte-Eigenschaften JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Letzter EK mit Ameise exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Versandart nachträglich ändern bei Amazon-Auftrag JTL-Wawi 1.7 5
Neu Auftrag Import Liefeadresse werden Ignoriert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS Kommentarfeld in JTL-WAWI auf Auftrag ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Auftrag aus fälligen Abonnements erstellen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag wird nicht aus Shopware 6.4.20.2 übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag mit Rückhaltegrund kann nicht auf Freigabe gesetzt werden JTL-Wawi App 2
Neu Verschiedene Mailadressen für Rechnung, Auftrag, Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Währungsdarstellung im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Etikett aus Auftrag erstellen für interne Bearbeitungen und Verfolgung von Abläufen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder aus Auftrag in die Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Aufträge können nicht zusammengefasst werden: "Auftrag hat Premium-Versand" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pending Auftrag auf Pickliste! kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umtausch von Ware bei Retouren - Auftrag nach Retoureneingang freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag nicht in Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Der Preis in Auftrag und Rechnung stimmt nicht überein (0,00) JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bestelldatum - Directquery für Angebot, Auftrag, Lieferschein und Rechnungskorrektur Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auftrag in Deutsch anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Ticket einem spezifischen Auftrag zuordnen Servicedesk (Beta) 2
Neu Taric Code und Land in Auftrag.csv Exportvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile Retoure - Falsche Nutzer werden der Retoure zugeordnet + Mehrere Retouren zu einem Auftrag erzeugt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung der Artikel bei hinzufügen zu einem Auftrag beeinflussen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag bei öffnen immer in Reiter Kosten und Eigene Felder anstatt Auftragsdaten und Details ? JTL-Wawi 1.6 3
Beantwortet Workflow "Auftrag erstellen" wird nicht gestartet. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FFN-Link zum Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlerhafte Übernahme von FBA Auftrag Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Diskussion Auftrag mit Downloadartikeln auf erledigt setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung Pickliste wie im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Eigene Felder Angebot/Auftrag/abonnements drucken lassen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 7
Neu Retouren zu einem Auftrag an versch. Tagen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ø Gewinn je Auftrag als Eigene Ansicht im Reiter Verkauf Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 13
Angebot ohne Auftrag bleibt nach Auftragserstellung ohne Auftrag ;) JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow um in einem Auftrag einen Artikel auszutauschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mengeneingabe bei manuellem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechungsadresse AT und Lieferland DE --> Wie 19% im Auftrag? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Vorlage - Rechnung oder Auftrag - Versandkosten umbennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16