Kunden-Mails personalisieren

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
Hallo Leute,

wenn ich in einem Auftrag einen Kommentar hinzufüge und eine Auftragsinfo-Mail an den Kunden sende, wird der Kommentar in das PDF-Dokument eingefügt und dieses dann als Anhang in einer Mail versendet.

Der Inhalt der E-Mail selbst wird ja über die PDF-Mail Formulare definiert. Dieses Mail-Formular wird aber einmal definiert und dann an alle Kunden gleich verschickt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt dieser E-Mail bei jedem Auftrag individuell zu verändern?
Wäre es nicht schön, ich könnte meinen Kunden in der E-Mail schon mit Namen ansprechen und nicht nur "Lieber Kunde" schreiben?
Für mich wäre es wünschenswert, wenn ich im Auftrag ein Textfeld hätte, das nicht in das PDF-Dokument des Auftrages, sondern in das E-Mail Anschreiben (mit dem Auftrag im Anhang) eingefügt werden würde.

Gibt es solch eine Möglichkeit eventuell schon?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Kai

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
würde ich auch sehr begrüßen wenn man mit Auftrags versenden, einen kommentar direkt in der Mail hinterlassen könnte. Das das immer nur im Auftrag als pdf direkt landet, ist nicht unbedingt schön.

Wenn man z.b. ein Telefonat hatte wo der Auftrag angenommen wurde und dann möchte man noch einen Kommentar mit in die AB nehmen, was aber dann nicht auf eine Auftragsbestätigung gehört sondern in den Mailtext, wo man die AB praktisch übergibt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nachfrage zu Rabatten im Reiter: Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Shopware Kunden in einem JTL Kundenkonto zusammenführen Onlineshop-Anbindung 0
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 4