Offen Kunden Historie - sehr schlicht realisiert.

topleiter

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
44
0
Hallo Community,

wie es so oft passiert, gibt es bei einzelnen Kunden Ausnahmen und Sonderfälle, die wir gern in die Kundenhistorie eintragen. Die Funktion ist aber noch in Kinderschuhen.
Vor allem stört, dass Anzeigefenster winzig ist und Text (wenn ohne Zeilenumbrüche) nicht vollständig angezeigt wird, sondern einfach abgeschnitten wird. Zweitens hat man keinerlei Formatierungsmöglichkeiten. Drittens sind alle Notizen kundenbezogen und nicht auftragsbezogen. Hat ein Kunde Mehrere Aufträge wird es sehr schnell unübersichtlich. Viertens man kann Notizen weder löschen noch korrigieren.

Ich wäre echt dankbar, wenn die Kundenhistorie-Funktion etwas nachgebessert würde.

Gruß
Vitaly
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Kunden Historie - sehr schlicht realisiert.

Hallo,

eine sehr große Verbesserung wird nach der 1.0 Wawi folgen.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Kunden Historie - sehr schlicht realisiert.

Wir sind auch schon sehr auf das CRM gespannt. Was Thomas in Hürth dazu gesagt hat, klang schon konkret und vielversprechend. Wawi 1.0, Shop 4 und dann das CRM....lecker. :D
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Kunden Historie - sehr schlicht realisiert.


Leider bin ich nicht so bewandert mit Worten und hab mir auch keine Notizen gemacht und da ich nichts Falsches schreiben will, muss ich hier an dieser Stelle auf ein Gedächnisprotokoll verzichten. ;)

Was für mich wichtig ist: Die Funktionen müssen nicht zwischen CRM und Wawi syncronisiert werden, sondern das JTL-CRM ist integraler Bestandteil (hab ich zumindest so verstanden).

btw: Die Stammtische von JTL sind wirklich zu empfehlen.^^
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
AW: Kunden Historie - sehr schlicht realisiert.

Ja aber leider sind die nur in der Woche - da schaffe ich das meist nicht - es wäre schön wenn Stammtische auch am Samstag stattfinden würden ... Wir sind mindestens 3h von jedem Veranstaltungsort entfernt und in der Woche ist es leider nicht zu schaffen .... Ich hätte wirklich Interesse
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Kunden Historie - sehr schlicht realisiert.

Und "Hürth mit JTL" sollte man nicht mit "Isenlohwedel-UnterOberseh mit JTL-Partner" verwechseln ... da kommt sicher nicht das Gleiche rüber ... ;)
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
AW: Kunden Historie - sehr schlicht realisiert.

@Michael: Wir waren auch schon auf Treffen ohne JTL-Beteiligung. Gute Servicepartner stehen regelmässig in Kontakt mit JTL und wissen durchaus Interessantes zu berichten! Alternativ könntet ihr ja mal einen Hut für ein Bahnticket für Siggi rumgehen lassen und ihn einladen...
@Shopsitters: Aus welchen Outbacks kommst du denn (wir haben wohl auch das ein oder andere Mal den Preis für die weiteste Anreise verdient)? Vielleicht kannst du ja selber mal einen Stammtisch ins Leben rufen?
So, nun aber genug off topic. CRM wird kommen und viele nette Features haben und bis dahin helfen wir uns halt mit selbstgebastelten Krücken weiter.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Die 9.0 ist auch nach der 1.0 ... also insofern alles im grünen Bereich. ;)

Nein, im Ernst, wir hatten uns vermutlich alle mehr erwartet nach der 1.0 - vieles ist gekommen, aber vor allem in den Bereichen ausliefern, 3 oder 4 Versionen und Umbauten im Artikelstamm 2 Versionen. Daraus dürfen wir schließen dass nicht alles so lief wie JTL es sich vorgestellt hatte und das mit erheblichem Aufwand ?

Alles andere kommt nun, hoffentlich, denn diese Bereiche sollten definitiv erledigt sein.

Bedarfsplanung, Bestellwesen, Statistik, Kundenhistorie / Stammkunde/ Bonität, nicht mal eine UID kann man prüfen als österr. Firma - liegen seit dem brach und das sind nun mittlerweile Jahre ohne jegliche Verbesserung oder Umsetzung von Wünschen und nur aufwändig "umschiffbar".
Als 1-Mann Betrieb gewachsen auf > 20 Mitarbeiter zeigen sich einfach Lücken und man lebt von Erfahrung und aufwändigen Umwegen, Vieles kann ich daher nicht abgeben oder delegieren, sondern ist immer noch Chefsache.

Und last but not least - mit der 1.2x sind wir nun endlich an dem Punkt angelangt in dem wir ausgehend von der 0.99923 auch in der 1.2x so arbeiten können wie bisher und damit so wie wir wollen, ohne Haken und Stolpersteine die in den Zwischenversionen einen Umstieg unmöglich gemacht hatten. Jetzt kann ich langsam einen Umstieg planen, frage mich aber immer noch warum ich umsteigen soll, solange der Nutzen vergleichsweise gering ist.
Der Schulungsaufwand ist da, die Einrichtung aktuell aufwändig (einheitliche Darstellung für alle Mitarbeiter).

Damit will ich keine Diskussion starten (die dann wieder abgewürgt wird), sondern ich möchte es LOBEND und anerkennend erwähnen und besten Dank dafür von meiner Seite an das JTL-Team !

Und - nach wie vor - wie eh und je - wenn man JTL-Aktien kaufen könnte, ich würde kaufen !

:)
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi,

wir arbeiten aktuell an einer neuen Historie. Diese hängt eng mit der Überarbeitung der Kundenübersicht zusammen.
Einen Termin oder eine exakte Version möchte ich nicht versprechen, kann aber sagen, dass wir damit angefangen haben.
Zur Statistik: Diese wurde auf neue Techniken umgestellt um die Erweiterbarkeit und Wartung deutlich zu vereinfachen. Diese wird bereits mit der JTL-Wawi 1.3.0.0 erscheinen. Freue mich hier schon auf euer Feedback.
Gerne könnt ihr uns schreiben wenn ihr an der Pilotphase teilnehmen möchtet.

Ergänzung: Thema UID steht auf der Agenda unter der internen Nummer WAWI-11658, zugegeben mit niedriger Priorität. Ich habe unser internes Ticket eine Stufe höher gesetzt, möchte aber auch hier keine Termine oder Versionen zusagen.

Gruß

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Sehr hohe CPU last durch DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Rechnungserstellung sehr umständlich - nur einzeln möglich JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen