Neu Kunden automatisiert über Lieferverzögerungen informieren (Video)

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
437
29
Schweiz
Hmm, doch nicht, irgendwie wird nichts angezeigt, also keinerlei Artikel, weder die bereits lieferbaren, noch die, die im Rückstand sind. Nehme ich als Test einen Auftrag, der bereits abgeschlossen ist, werden die bereits lieferbaren angezeigt. Wir haben die 1.5.49.0.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.528
752
Hückelhoven
Hmm, doch nicht, irgendwie wird nichts angezeigt, also keinerlei Artikel, weder die bereits lieferbaren, noch die, die im Rückstand sind. Nehme ich als Test einen Auftrag, der bereits abgeschlossen ist, werden die bereits lieferbaren angezeigt. Wir haben die 1.5.49.0.

Huhu,

hast du die erweiterte Eigenschaft bei den Bedingungen auch angepasst? Ist denn ein noch nicht verplanter Zulauf (Fifo) in der Zukunft für diese Bestellung da?
Sonst leg zum Test mal eine Lieferantenbestellung mit 10k Stück von dem Artikel in der Zukunft an und schau dir das Ergebnis in der Vorschau der Workflows an.

Tipp: Ich würde dafür die Abgleiche deaktivieren, sonst schickt die Wawi nachher falsche Infos raus :)

Gruß

Manuel

BG-Befestigungstechnik

Aktives Mitglied
23. Dezember 2010
62
6
91207 Lauf
Werden bei euch denn alle Positionen aufgeführt? Bei uns ist die Mail leider immer noch Fehlerhaft, es werden nämlich definitiv keine Artikel angezeigt die bereits auf Versandbox sind. Somit fragen die Kunden jedes mal nach ob die Artikel nicht lieferbar sind...

Leider hat mich der Support trotz Gold-Support abgewürgt mit der Information das die Workflows im Forum nicht supportet werden und man im Thread selbst nachfragen soll. Leider kommt hier nix mehr :(

Der Workflow ist eine super Sache nur Schade das er halt nicht richtig funktioniert und es keinen Support gibt. Ich denke wir werden es wieder abschalten.....
Hallo, ist zwar schon ein paar Monate alt, aber wir haben das gleiche Problem. Alle bereits vorkommissionierten Artikel in Boxen werden nicht erkannt und nicht berücksichtigt.
Ich kann das also bestätigen - wenn das noch klappen würde wäre das natürlich super. Vielleicht hat Manuel ja noch Zeit sich das mal anzusehen

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.528
752
Hückelhoven
Hallo, ist zwar schon ein paar Monate alt, aber wir haben das gleiche Problem. Alle bereits vorkommissionierten Artikel in Boxen werden nicht erkannt und nicht berücksichtigt.
Ich kann das also bestätigen - wenn das noch klappen würde wäre das natürlich super. Vielleicht hat Manuel ja noch Zeit sich das mal anzusehen

Hab dir ne PN geschickt damit wir uns das mal ansehen können. Meld dich doch bei mir damit wir uns einen Termin überlegen können.

Gruß

Manuel

BG-Befestigungstechnik

Aktives Mitglied
23. Dezember 2010
62
6
91207 Lauf
Hab dir ne PN geschickt damit wir uns das mal ansehen können. Meld dich doch bei mir damit wir uns einen Termin überlegen können.

Gruß

Manuel
Hallo Manuel, ich habe heute gleich noch geantwortet, den aktuellen Code auf der ersten Seite hier nochmal neu eingefügt, leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin Tagsüber meist anwesend und erreichbar, wäre Super wenn wir das lösen könnten

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
437
29
Schweiz
Huhu,

hast du die erweiterte Eigenschaft bei den Bedingungen auch angepasst? Ist denn ein noch nicht verplanter Zulauf (Fifo) in der Zukunft für diese Bestellung da?
Sonst leg zum Test mal eine Lieferantenbestellung mit 10k Stück von dem Artikel in der Zukunft an und schau dir das Ergebnis in der Vorschau der Workflows an.

Tipp: Ich würde dafür die Abgleiche deaktivieren, sonst schickt die Wawi nachher falsche Infos raus :)

Gruß

Manuel
Hallo Manuel
Ja, habe ich auch angepasst, habe 1:1 das reinkopiert, was im 1. Beitrag steht. Wir haben FIFO nicht aktiviert, kann es an dem liegen? Bis vor kurzem hat es ohne FIFO funktioniert, ich frage mich jetzt einfach, ob es evtl. an dem liegen kann?
Kann ich das testweise einschalten?

Edit: Habs aktiviert, keine Änderung, ich denke es liegt an der "eintreffenden Lieferung" Eigenschaft. Wenn ich den Workflow simuliere bei einem Auftrag, wo es Zulauf hat, sagt er immer, die Bedinung eintreffendeLieferung Grösser als 0 sei nicht erfüllt... Warum auch immer. Es hat fix einen Zulauf bei diesem Artikel der im Auftrag hinterlegt ist. Wenn ich die erweiterte Bedinung mal mit einem Testauftrag ausgebe (text oder html) steht dort immer 0.

Herzliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Tag beim Kunden zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Schneidschablone durch Kunden (EPS-Datei) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung an bestimmte Kunden per E-Mail zustellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Nur Rechnungen von Nicht-Business-Kunden erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
In Bearbeitung Ist es Möglich Kunden ein Guthaben in POS zu verpassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Ich möchte die besten Kunden ermitteln. Kunden die ab einen Wert X bestellt haben. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kupon Kunden Einschränkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow Auftragsnummer unter "Kunden angelegt" auslesen (DirectQuery) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Keine Bestellbestätigung und PW-Anforderungsmails an Kunden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Kunden anlegen - Kundennummer wird nicht automatisch vergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu [5.0.2]/[1.5.48.2] Bestellung wird falschem Kunden zugeordnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden werden nicht gefunden Servicedesk (Beta) 1
Neu WAWI Kunden übergabe an SHOP 5 Automatisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rundungsfehler bei Kunden mit Rabatt und Nettobeträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Automatisch Artikel hinzufügen - abhängig von Kunden und Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 - Kunden werben Kunden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dokumente an Kunden anhängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten Artikel taucht 2 oder 3x im Auftrag auf, obwohl nur 1x vom Kunden bestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 21
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kunden bereinigen ohne Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falscher Steuersatz (19%) bei ungültiger VAT-ID eines ausländischen Kunden (VCS lite Rechnung) seit OSS Umstellung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu USTID-Nr. von Lieferadresse von einem Kunden werden im Auftrag nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung Prestashop - JTL Shop - Kunden sollen ihre alten Bestellungen sehen können Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kunden Lieferung über Außendienst ermöglichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon entscheidet A-Z Garantieantrag zu Gunsten des Kunden unberechtigt Smalltalk 10
Neu Produktpreise automatisiert mit Batch kalkulieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow (SQL) zur Ausrechnung eine Werts über die Gesamtbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Grid-Layout über die gesamte Breite Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Zahungsabgleich Ebay Zahlungen über WaWi erstatten?!? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Shopware 6 Connector - Über die JTL-Wawi Funktionsattribute die Shop-Funktionen steuern Shopware-Connector 0
Issue angelegt JTL-POS Artikel suchen / identifizieren über UPC Nummer Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Beantwortet bereits versendete Bestellung erneut über WMS versenden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu jtlDashboard.DashboardLayout verfügt nicht über eine Ressource JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge und Stornierte Aufträge über Ameise Importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Gesplitterte Auftrag über Packtisch+ versenden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 11
In Diskussion FBA Rechnungen werden nicht mehr über den Workflow ausgedruckt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung JTL Pos ERP Connected über DNS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Gebrauchtware über Unicorn auf Idealo verkaufen Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL4: Analytics über Global Site Tag einbinden Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Online-Shop über Jtl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preisfilter über Grundpreis? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkostenerweiterung über attr6 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Retourenanmeldung über das Kundenkonto/Bestellungen möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst JTL-POS + Sumup > über WLAN? Gelöste Themen in diesem Bereich 1