Neu Kunde zuweisen & anlegen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
178
34
Hallo,

vllt. bin ich zu blöd oder übersehe etwas.
Wenn ich im Kassiervorgang einen neuen Kunden an der POS anlege, wird dieser nicht automatisch dem Beleg zugewiesen.
Also Bon wird mit Positionen gefüllt, dann gehe ich auf die Schaltfläche "Kunde zuweisen". Unten auf "Neuer Kunde". Jetzt gebe ich die Kundendaten ein und bestätige den Dialog mit dem grünen Haken.
Nun habe ich aber keine Möglichkeit den eben erstellten Kunden direkt dem Beleg zuzuweisen bzw. hätte ich sowas wie "speichern & zuweisen" als zusätzlich Option erwartet.
Ich muss erst wieder auf der linken Seite über die Lupe den Kunden suchen und erst dann habe ich mit dem "+" die Möglichkeit den Kunden dem Beleg zuzuweisen.

Mach ich was falsch oder muss hier noch optimiert werden?

Markus

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Workflow für "Kunde von Firma" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Warnung/Information vor bestimmten Kunden - Kunde droht mit Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kunde ist plötzlich auf der E-Mail Blackliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlermeldung: "Der zur Bestellung gehörige Kunde wurde gelöscht" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 54
Neu Kunde nicht im Frontend, aber in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zu Auftrag xxxx konnte kein Kunde ermittelt werden. Shopware-Connector 4
In Bearbeitung falsche Sortierung "Gesendet per Mail" in 'Formular Nachrichten an Kunde "Kundennachname" ansehen' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Cross-Selling Gruppen Artikel dauerhaft zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Lieferanten CSV zuweisen auf bestehende Artikel Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Kundengruppen einem WMS-Lager zuweisen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Ebay Artikel anderem Wawi Artikel zuweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Eine bestimmte Rechnungsvorlage einer Zahlungsart zuweisen Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Lieferanten mehrfach einem Artikel zuweisen (mehrere Lieferanten-Artikelnummern) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen mit Bestandsführung öffnet ..... Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Mehr Felder nötig beim Anlegen neuer Artikel über JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nachträglich Variationskombination anlegen - Bestand ausbuchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auftragsattribute anlegen - wo sind sie hin? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Automatisches Anlegen von B-Ware-Artikeln unterbinden? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsarten Klarna/Stripe für Abgleich mit Zahlungsmodul anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anlegen von Gratismustern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1