Neu Kunde 100% Rabatt

HellwegDruckerei

Gut bekanntes Mitglied
24. Februar 2018
112
19
Hallo,

ich habe einen Kunden, der darf umsonst bei mir einkaufen.
Dem Kunden habe ich 100% Rabatt zugewiesen.
Im Shop erscheint nun "Preis auf Anfrage"

wie löse ich das am smartesten?

Gutschein ist keine Lösung da der Artikel dann ja trotzdem "Umsatz" macht und die Statistiken verfälscht...

EDIT: Preis auf 0,000001 für eine eigene Kundengruppe etc, klappt bis zu dem Moment wo der 0-Euro Warenkorb abgeschickt wird. Da erscheint dann:
Ihr Warenkorb wurde aufgrund von Preis- oder Lagerbestandsänderungen aktualisiert. Bitte prüfen Sie die Warenkorbpositionen.
Und alles ist weg

Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.128
1.220
Wenn der Kunde das weiß, dann kann er ganz normal bestellen und ihr ändert einfach den Auftrag ab ?
1 Klick in der WAWI, 100% Rabatt eintragen, aktualisieren im Shop, 0 Umsatz - sollte doch gehen ?

Ggf. Mail über Workflow auf Kundennummer oder der Workflow kann sogar den Rabatt eintragen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Übersichten - Anzeige zu Artikel welcher Kunde hat wann welche Menge zu welchem Preis gekauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Kunde sperren - Bankverbindung zuordnen? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kunde wird aus Wawi 1.6.41.2 nicht in Shopware exportiert! Shopware-Connector 0
Neu Bug: PP - Kunde mit UID, falsche Berechnung/Rechnung/PP Abbuchung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shop: Kunde ändert seine Rechnungsadresse - benachrichtigung Möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lager Priorität geht nur bis 100 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Festanstellung: Applikations Support 60-100% (Schweiz) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu SQL Server Sizing | Netzwerkinstallation, ~100 User Installation von JTL-Wawi 23
Neu Erledigt. Fehlender "in den Einkaufswagen"-Button auf Amazon Angebot trotz Warenbestand größer 100 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Lager Priorität geht nur bis 100 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu eBastandsabgleich Artikel zu eBay zu 100% sichergestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rabatt auf Rechnung anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rabatt Kategorien zu Shop Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Export / Import Artikel Rabatt in Prozent User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rabatt für nicht lagernde Artikel JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel mit VarKombis prozentualen Rabatt geben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2