Kuckst du mal....

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

nora1

Guest
Hallo an alle

bevor ich meine Wartungsseite entferne und offiziell online gehe mit meinem neuen Shop, würde ich es sehr schätzen von euch ein Feedback zu erhalten.
So kann ich noch eventuell Änderungen anbringen.

Hier kucken


Bitte nicht zu heftig Kritik, würde nach all der Arbeit sonst einen Nervenzusammenbruch erleiden :)


Vielen Dank
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kuckst du mal....

sehr schickes...aufgeräumtes ....design...respekt...respekt!!

würde nur die

zurück / nach oben - links raus nehmen ...

die nutzt eh keiner ;)
 

nora1

Guest
AW: Kuckst du mal....

Was ich noch sagen möchte....

Herr Baier (web-signs | Internetagentur), hat einen gross Teil der Layout Arbeit nach meinen Angaben und Wünschen erledigt.
Auch wenn wir uns zum Schluss nicht so gut verabschiedet haben, möchte ich Ihm das Lob an dieser Stelle weiterleiten und auch für seine Arbeit danken.

Ich kann Ihn als Fachmann durchaus weiterempfehlen.
 

nora1

Guest
AW: Kuckst du mal....

Was ich allen Neunen und Interessierten sagen möchte... (kann mir vorstellen das ihr hier dreinschaut um zu sehen was man mit JTL so machen kann)

So ein Shop ist eine hoch komplexe Sache, da muss man am Anfang schon ziemlich Gedult aufbringen und nicht gleich alles hinschmeissen.
Es ist halt schon recht viel was man da alles verstehen muss mit dem Shop und der WaWi, das geht nicht von heute auf morgen.
 

nora1

Guest
AW: Kuckst du mal....

Hallo

Habe eben gesehen, dass mein Footer von Content überlappt wird. Wer kann mir da helfen? Wie bekomme ich das hin.
Habe jetzt provisorisch pendding-top auf 140 px gesetzt, ist aber nicht so toll als definitive Lösung finde ich.

Aber wenn ich das so nicht mache, dann überlappt bei der Artikelansicht das Content den Footer.

Bin dankbar für jede Hilfe
 

pikantum

Guest
AW: Kuckst du mal....

Versendest du nicht nach Deutschland? Finde da keine Versandkostenregel...aber vllt. sind die Deutschen ja auch ein bischen kompliziert.^^

Schreibt man "Widerruf" in der Schweiz mit "ie"?


...ansonsten sehr aufgeräumt und super Fotos, einzig das "**** and more" gilt bei den Werbeleuten mittlerweile als "nogo". Aber ist ja ein Retroshop *bg*
 

nora1

Guest
AW: Kuckst du mal....

Hallo an alle

Herr Baier hat meinen Footer für mich innert wenigen Stunden nach meiner Anfrage super toll in Ordnung gebracht und alles funktioniert jetzt wunderbar!
Das ist Service, muss ich schon sagen.

Habe jetzt noch die X-Selling eingestellt zum Testen mal nur unter Artikel AR12010
Was sagt ihr dazu, sieht gut aus oder?

Musste allerdings den Beschreibungstext in der WaWi an Stelle des Namens einfügen damit ich den a Video im Shop bekomme... na ja das ist aber echt Bagatelle. Aber wollte es hier als Trick weiter geben.

Grüsse
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Kuckst du mal....

Habe ich auch bemerkt aber hab keine Anhang weshalb sich das so verhält... findest das schlimm sprich verbesserungswürdig?
Das selbe tuts auch auf der Artikelübersicht-Seite... hmmm ist das nicht nur eine optische Täuschung welche mit dem Rahmen zu tun hat?
Also ich find's nicht schlimm.

Ich finde es schon störend.
Es liegt an sich "wiedersprechenden" CSS-Deklarationen. Normal werden die Bilder mit 2px-Rahmen dargestellt (...templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/page.css, Zeile 924) beim hover allerdings mit 1px Breite (...templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/custom/theme.css, Zeile 1238 ).
Wenn Du das angleichst, hüpfst nichts mehr.

Viele Grüße
Dan
 

nora1

Guest
AW: Kuckst du mal....

Au wowwww so toll, vielen Dank für dein Tip. Werde ich gleich umsetzen.

Hab soooo freude an dem Shop, find ihn einfach schön. Hab ja einiges ändern lassen, so zu sagen das ganze ziemlich umkrempeln lassen. Ist echt super umgesetzt worden, genau wie ich es mir vorgestellt hatte.

I'm so happy!!!!!
 

nora1

Guest
AW: Kuckst du mal....

Echt unglaublich... habe eben die Datei angeschaut und wolte das nachyiehen mit dem 1px aber wurde schon erledigt.

Bin sprachlos... echt super! Vielen Dank Herr Baier!
 

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Kuckst du mal....

Das Design ist OK. Was ich nicht gut finde das du für jede Schuhgröße ein Vaterartikel angelegt hast. Besser ist es die Schuhgröße der Schuhe mit Hilfe von Variationskombinationen anzulegen. Dann Sieht der Kunde erst den Schuh ohne Schuhgröße. In der Artikelliste klickt er dann auf diesen und entscheidet in den Artikeldetails für die Schuhgröße und packt die in den Warenkorb.
 

nora1

Guest
AW: Kuckst du mal....

Hallo nonorush

Vielen Dank für dein Feedback.

Muss dazu erklären:

Grundsätzlich ist dein Vorschlag richtig, jedoch musste ich für meinen Shop hier eine andere Überlegung machen (immer aus dem selben Grund wie ich auch für die Kategoriennavigation hier in diesem Beitrag erkläre)

Da ich von jedem Artikel nur eins habe und daher der User nicht den selben Artikel auch in anderen Grössen haben kann, habe ich mich entschieden die Grösse schon in der Artikelübersicht anzugeben um den Frustfaktor niedrig zu halten. Denn du kann dir sicher vorstellen wie nervig das sein muss wenn du in ein Artikel klickst um dann fest zu stellen das der gar nicht in deiner Grösse zu haben ist.

Ob der User dann noch mal zurück auf die Artikelübersicht geht? Viellicht 1, 2 Mal, vielleicht.... aber bestimmt nicht 5 Mal.
Dann ist er weg und kommt nie wieder, kommt nie wieder und ich bin dann allein und keine Sau ruft mich an....