Kritik Repricer Preismodell

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
149
6
Prinzipell bin ich ein Freund des Wawi-Repricers, aber es sollte alternative Preismodelle für den Repricer geben.

"Unabhängig von Preisoptimierungen
zählen alle monatlichen Amazon-Artikelverkäufe (auch Amazon-Payments-Transaktionen im gleichen Merchant-Account)."

Das ist extrem teuer, wenn ein Großteil der Artikelverkäufe nicht preisoptimiert werden müssen, weil eigene Produktmarke etc...
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Kritik Repricer Preismodell

ja das preismodell hält uns auch davon ab:

wir haben kleinpreisge artikel und ca. 90% die nur wir anbieten. ich bräuchte den repricer nur für eine handvoll artikel - die kosten wären aber enorm.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: Kritik Repricer Preismodell

Achso du willst lieber das Repricing an sich bezahlen. Das macht doch keinen Sinn. Wen du viele Mitbewerber hast die mehrmals täglich Ihre Preise ändern, werden deine Preise auch mehrmals berechnet. Somit hast du zBsp. 20 x reprict und bezahlt 20 x dafür und hast im schlimmsten Fall nichts verkauft.

Da ist es doch sinnvoller in jeden Artikel die Reprcinggebühr ein zu kalulieren, dann hast du die Kosten auf jeden Fall gedeckt, was bei der anderen Variante gar nicht möglich wäre.
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Kritik Repricer Preismodell

Achso du willst lieber das Repricing an sich bezahlen. Das macht doch keinen Sinn. Wen du viele Mitbewerber hast die mehrmals täglich Ihre Preise ändern, werden deine Preise auch mehrmals berechnet. Somit hast du zBsp. 20 x reprict und bezahlt 20 x dafür und hast im schlimmsten Fall nichts verkauft.

Da ist es doch sinnvoller in jeden Artikel die Reprcinggebühr ein zu kalulieren, dann hast du die Kosten auf jeden Fall gedeckt, was bei der anderen Variante gar nicht möglich wäre.

doch macht schon sinn. ich habe ca. 5000 verkäufe im monat die ich nicht repricen muss und 200 die ich repricen muss.

dazu kleinpreis unter 20 euro. da kann ich das nicht einpreisen.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Kritik Repricer Preismodell

Ich verstehe neimles Sichtweise hier sehr gut, leider kann man nun Mal nicht jeden Wunsch erfüllen, die gewählte Verrechnungsmethode scheint aktuell für die meisten User in Ordnung zu sein und lässt sich auch einfacher kalkulieren, da du ja nicht vorab abschätzen kannst wieoft der Repricer im kommenden Monat aktiv sein wird.
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Kritik Repricer Preismodell

ja klar, das ist natürlich schwierig, könnte man aber mit ein paar parametern einstellen, zb max. anzahl pro tag.
 

huckz

Aktives Mitglied
6. Januar 2015
22
0
AW: Kritik Repricer Preismodell

wäre auch für eine solche Variante, vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine variable Lösung
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Kritik Repricer Preismodell

Hier geht es doch nicht darum, wie oft repriced wird, sondern, was für Artikel. Das herauszufinden ist imho für JTL kein Problem.