Kritik erwuenscht!

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Kritik erwuenscht!

Haben heute die Adresse auf dem Gewerbeschein aendern lassen. Hab nun in JTL unter Firma und im Shop in AGB, Impressum und WRB die Adresse geaendert.
Hab ich da noch was vergessen?

Gruss,
Mario
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Kritik erwuenscht!

Zuerstmal auf der Startseite: Wenn ich blau hinterlegten Text lese, denke ich, da ist ein Link. Ist aber nicht. Würde das vielleicht in der Farbe ändern.

Ansonsten steht hier vielleicht nicht so viel, weil dein Template eben ziemlich am Standard dran ist (was aber nicht schlimm ist, es funktioniert ja gut und sieht gut aus).

- In den AGB steht eine andere Definition des Kaufvertragsschluss als in der WRB. In die WRB gehört das eigentlich gar nicht rein.
- Warum gibts du 1 Monat Frist zum Widerruf?
- Eine Telefonnummer in der WRB ist nicht zulässig, da der Widerruf NICHT mündlich ausgesprochen werden kann. Die Steuernummer und UST-ID ebenso nicht.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Kritik erwuenscht!

Danke!
Textfarbe ist geaendert. Stimmt schon, sieht sonst nach Link aus.
In der WRB darf also nur die Adresse stehen?
Keine Tel oder so....geaendert.
Muss ich das dann in den AGB auch noch rausnehmen? Da steht ja auch WRB drin.
Oder muss der Passus ganz raus?
1 Monat steht da drin, weil ich auch bei Ebay verkaufe.....und da keine Trennung haben moechte.
Widerrufe habe ich eh fast nicht.

Gruss ,
Mario
PS: eben ein Anruf....jemand will meinen Shop verifizieren.....die lesen wohl hier mit?
 

pajesteburg

Aktives Mitglied
15. Juni 2009
104
0
AW: Kritik erwuenscht!

mit deinen wrb wäre ich vorsichtig, 1 Monat weiß nicht ob das so geht. mach dich da mal nochmal richtig schlau. nur ein tipp,gehört so meines wissens auf ne plattform.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Kritik erwuenscht!

Also 2 Wochen sind Pflicht. Wenn ich mehr gebe, duerfte das doch mein Problem sein. Oder seh ich das falsch?
Fax und Email im Widerruf sind also OK und Telefon nicht.....das versteh einer.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Kritik erwuenscht!

So, Telefon und Steuernummer sind raus aus AGB und WRB und nur noch im Impressum.
Danke fuer die Hilfe!

Mario
 

Stegi

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2007
121
1
Magdeburg
AW: Kritik erwuenscht!

Also 2 Wochen sind Pflicht. Wenn ich mehr gebe, duerfte das doch mein Problem sein. Oder seh ich das falsch?
Fax und Email im Widerruf sind also OK und Telefon nicht.....das versteh einer.

Was soll das denn für ein Sinn machen? Man räumt doch nicht freiwillig den Kunden ein längers Widerrufsrecht ein und größeren Umsatz kann man sich dadurch auch nicht erhoffen.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Kritik erwuenscht!

Das ist auch nicht das Ziel. Ich habe nur auch jede Menge Ebaykunden. Die muessen einen Monat WR haben. Und so muesste ich ja trennen zwischen Ebay- und Shopkunden. Das Widerrufsrecht stoert mich auch nicht. Ich habe so gut wie keine Widerrufe.
 

Stegi

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2007
121
1
Magdeburg
AW: Kritik erwuenscht!

Ich weiß zwar nicht, was daran umständlich ist, mit zwei verschiedenen Fristen, aber wenn die Kundschaft unproblematisch ist, ist es ok.
 

pajesteburg

Aktives Mitglied
15. Juni 2009
104
0
AW: Kritik erwuenscht!

Wollt nochmal was loswerden zu den wrb, ich habe das auch immer nicht so eng gesehen doch hatte ich mal auf einer Plattform 4 Wochen statt 1 Monat stehen und Bums da hatte ich den Salat. Will damit nur sagen is nich alles so schön was uns da so passiert.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Kritik erwuenscht!

Ja, das stimmt....weil 4 Wochen eben kein Monat sind.
Aber ein Monat ist auf jeden Fall mehr als 2 Wochen....
Der Anschiss lauert ueberall.
Ich bereue auch schon, hier gefragt zu haben....jetzt mach ich mir Sorgen, dass da jemand weniger nettes was findet und gleich mal eben abmahnt.....

Gruss Mario