Offen Kreditkartenzahlung voll integriert

Wulleone

Aktives Mitglied
30. April 2014
12
0
Hallo zusammen,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem Plugin, dass es uns ermöglicht, Kreditkartenzahlung in den Bestellprozess zu integrieren. Die Zahlung soll nicht nachgelagert (nach Bestellabschluss) erfolgen und nicht in einem IFrame. Wir möchten gerne, dass bei der Auswahl der Zahlungsart die Kreditkartendaten eingegeben werden können, so wie man es in vielen größeren Shops sieht.

Kennt jemand ein entsprechendes Plugin oder hat das jemand mit einem bestimmten Zahlungsanbieter umsetzen können?

Viele Grüße,
Timo
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Kreditkartenzahlung voll integriert

Ich kann nur davon abraten, die KK-Daten ohne irgendwelche Prüfung im Bestellprozess anzunehmen...
Einerseits kann die Karte gesperrt sein, andererseits könnte aber auch das Limit überzogen sein. Nicht zu vergessen, dass auch Zahlendreher passieren - in allen Fällen hättest du ohne (vorherige) Prüfung vor dem Bestellabschluss keinerlei Möglichkeit, dem Kunden dann die Ersatzwahl einer anderen Zahlungsoption (oder Möglichkeit zur Korrektur der Daten) zu ermöglichen. Ganz im Gegenteil, für den Kunden sieht's so aus, als wäre die Zahlung durchgegangen und du dürftest deinem Geld hinterherrennen oder müsstest bei Problemen den Kunden manuell auffordern, eine andere Zahlungsoption zu nutzen (was den ganzen Prozess zwischen Bestellung und Lieferung verzögert).
 

Wulleone

Aktives Mitglied
30. April 2014
12
0
AW: Kreditkartenzahlung voll integriert

Hi,

Vorraussetzung wäre natürlich, dass die Prüfung auf der Seite, auf der man die Zahlungsdaten eingibt, direkt vorgenommen würde. Wir möchten ebenfalls "Verified by Visa" und "Mastercard Securecode" nutzen.

Es gibt aber doch etliche Online-Shops, bei denen das in dieser Form umgesetzt ist. Die Frage ist, ob man das mit JTL auch hinbekommt?

Besten Gruß,
Timo
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Kreditkartenzahlung voll integriert

Um auf "Verified by Visa" und "Mastercard Securecode" setzen zu können, musst du aber zwangsläufig -ähnlich wie bei PayPal- auf deren Websites verweisen und deren Funktionen nutzen.
Eine direkte Verifikation des SecureCode ist nämlich nicht anhand der Kartendaten möglich, da der SecureCode weder auf der Karte gespeichert noch durch einen Algorithmus berechnet wird, sondern ähnlich eines Passworts durch den Nutzer bei MasterCard hinterlegt wird.
Und zumindest ich wäre da ziemlich skeptisch, wenn ich diesen SecureCode auf einer Website von Dritten eingeben müsste...