Kreditkartenkosten

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Kreditkartenkosten

Hi,
ja ist (leider) so üblich geworden.
Schau zb. bei www.diedruckerei.de

die nehmen auch aufschläge/gebühren für kreditkarten und paypal.

Gruss Fabian

P.S.: msus halt jeder selber wissen ob er es tut oder nicht.
 

D********t

Guest
AW: Kreditkartenkosten

Es ist zulässig, nur sind diese Gebührern dem Verbraucher auch zurückzuerstatten bei Widerruf.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien

D********t

Guest
AW: Kreditkartenkosten

Ich bin ich der Meinung, wer diese Zahlungsarten anbietet, sollte auch die Gebühren mit einkalkulieren, im Ladengeschäft zahlt man schließlich auch keine Gebühren bei Kreditkartenzahlung, höchstens ist dort die Zahlung mit Kreditkarte erst ab einem bestimmten Betrag erlaubt. Zudem werden in Onlineshops durch diese Zahlungsarten ja auch die Umsätze meist nicht unerheblich gesteigert.
 

ICP_Nailcare

Aktives Mitglied
4. September 2012
62
1
AW: Kreditkartenkosten

Mal eine allgemeine Frage zu den Gebühren. Mit wem arbeitet Ihr zusammen? Seit 4 Jahren sind wir bei 1&1 (Ipayment) und für die Auszahlung ist B&S Card zuständig.

Die Kosten sind wie folgt:
1&1
Monatlich Grundgebühr 27,95 Netto
je Transkaktion 0,19€ Netto

B&S Card
ca. 3,8% - 4,00% Gebühren Netto
ca 120€ Jährlich Netto

Wir haben monatlich keine 1000€ Umsatz über Kreditkarte, vermehrt zum Ende des Monats da die Kunden so ein 4 Wochen Zahlungsziel nutzen können.

Die Auszahlungen erfolgen wöchentlich vom Abrechnungszeitraum von vor 14 Tage. (Sehr gut, da ich auch schon gehört habe es es Kreditkarten-Partner gibt die 2 Monate mit der auszahlung warten.

Gibt es günstigere Alternativen? Was nutzt Ihr und was zahlt Ihr?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Kreditkartenkosten

Also ich biete seit etwa 2 Jahren keine Kreditkartenzahlung mehr an. Die Umsätze über Kreditkarte waren verschwindend gering, hier wird ja auch gerne immer von Umsatzexplosionen seitens der Aquirer gesprochen, wenn man Kreditkartenzahlung anbietet, aber nix da. Wer mit Kreditkarte zahlen will, kann dies über Paypal tun, hier sind die Gebühren wesentlich geringer, als bei den meisten Single-Aquirern.
 

ICP_Nailcare

Aktives Mitglied
4. September 2012
62
1
AW: Kreditkartenkosten

Für unseren einen Shop benutzen wir Secupay ohne monatliche Gebühr, dafür sind die Transaktionskosten etwas höher. Mit (geringer) Grundgebühr lohnt sich dort nicht - bei unserem zweiten Shop schon.

Kreditkarte - secupay - einfach.sicher.zahlen

Vielen Dank, habe gerade eben die Kündigung geschrieben bei I-payment. Natürlich mit einer Kündigungsfrist von fast einem Jahr. :)
Ich melde mich Montag mal bei SECUPAY, das hört sich fair und gut an.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.136
1.764
AW: Kreditkartenkosten

Mal eine allgemeine Frage zu den Gebühren. Mit wem arbeitet Ihr zusammen? Seit 4 Jahren sind wir bei 1&1 (Ipayment) und für die Auszahlung ist B&S Card zuständig.

Die Kosten sind wie folgt:
1&1
Monatlich Grundgebühr 27,95 Netto
je Transkaktion 0,19€ Netto

B&S Card
ca. 3,8% - 4,00% Gebühren Netto
ca 120€ Jährlich Netto

Wir haben monatlich keine 1000€ Umsatz über Kreditkarte, vermehrt zum Ende des Monats da die Kunden so ein 4 Wochen Zahlungsziel nutzen können.

Die Auszahlungen erfolgen wöchentlich vom Abrechnungszeitraum von vor 14 Tage. (Sehr gut, da ich auch schon gehört habe es es Kreditkarten-Partner gibt die 2 Monate mit der auszahlung warten.

Gibt es günstigere Alternativen? Was nutzt Ihr und was zahlt Ihr?

PayMill - sehr günstig, aber testen, gibt JTL-Plugin: https://www.paymill.com/de-at/pricing/
WireCard - JTL-Plugin im Shop schon dabei: WIRECARD: Kreditkartenzahlung