Kreditkarten / Bankeinzug

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
Hallo an das Forum,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

Bisher (xtc) habe ich die Bestellungen, die mit CC oder Bankeinzug kommen, ausgedruckt (direkt aus der Auftragsverwaltung online), um diese Bestellung dann entsprechend abzuheften. (Was ja wohl m.E. nach auch sinnvoll und gerade bei Bankeinzug ja auch vorgeschrieben ist - Nachweis, dass der Kunde dies auch wünscht etc. etc.). - Bei JTL Wawi finde ich zwar die CC- bzw. Konto-Daten im Auftrag - aber ich habe bisher nicht gefunden, wo ich den kompletten Auftrag / oder Rechnung mit den CC-Daten oder Kontoangaben auch komplett ausdrucken kann. - Geht das nicht oder habe ich da etwas übersehen?

Wie macht Ihr das?

Danke für Hinweise!

hummel-buch

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

ab der Version 0.99610 werden die Kontodaten bei Lastschrift auch beim Kunden hinterlegt und können per DTA Datei exportiert und über die Bank eingezogen werden.

Kreditkartendaten dürfen ab 2008 nicht mehr verarbeitet werden, wenn man nicht PCI Zertifiziert ist. Daher ist die Zusammenarbeit mit einem der Zahlungsanbieter notwendig.

Falls dennoch das Ausdrucken dieser Daten in der Rechnung / Auftrag notwendig ist, müssen wir auf den Formulareditor verweisen. Dort wird dies möglich sein.

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
AW: Kreditkarten / Bankeinzug

Hallo,

...

Kreditkartendaten dürfen ab 2008 nicht mehr verarbeitet werden, wenn man nicht PCI Zertifiziert ist. Daher ist die Zusammenarbeit mit einem der Zahlungsanbieter notwendig.

kurze Frage: was bedeutet "nicht mehr verarbeitet werden" und "Zusammenarbeit mit.."

Habe gestern einmal eine Probebestellung mit eigener Karte gemacht:
--> Bei der Abholung werden die Kartendaten übertragen und sind über die Bankverbindungs Maske einsehbar und auch löschbar. So weit so gut. Doch nach dem dortigen Löschen werden die Daten weiterhin im Auftrag angezeigt. Selbst nach Löschung des Auftrags nebst Rechnung bleiben die Daten in der Datenbank stehen, und zwar in der Tabelle dbo_tinetzahlungsinfo. Gibt es eine Funktion in der WAWI diese dort zu löschen? Oder vielleicht sollten sie dort erst gar nicht hingeschrieben werden, dann wäre alles viel einfacher.

Ist das Verbleiben der Daten in der WAWI Datenbank Regelkonform? Hbe mehrfach die Info gefunden, dass nicht gespeichert werden darf.
Wie sieht es mit den Daten in der Shopdatenbank aus, bleiben diese dort auch stehen?

Falls dennoch das Ausdrucken dieser Daten in der Rechnung / Auftrag notwendig ist, müssen wir auf den Formulareditor verweisen. Dort wird dies möglich sein.

Auf den Editor freue ich mich sehr.

Gruß Matthias
----------------------------
WAWI 099626 + Shop 2.17