Neu Kostenlose Komponenten im Konfigurator haben im Warenkorb wieder Standardpreis

Simon Mellin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. August 2025
9
0
Ich habe den Preis einer Komponente einer Konfigurationsgruppe auf 0 gesetzt, also den Haken bei "Preise vom Artikel beziehen" entfernt. Im Konfigurator auf der Artikeldetailseite hat die Komponente tatsächlich auch den Preis 0,00 €. Wenn ich den fertig konfigurierten Artikel dann in den Warenkorb lege, haben aber alle zuvor kostenlosen Komponenten wieder den normalen Standardpreis. Warum wird der Preis nicht übernommen? Nutze ich die Funktion falsch?

Konkret geht es um diesen Artikel: https://www.automatenprofi.de/gsnack-10-outdoor
Im 3. Schritt gibt es kostenlose Komponenten, danach noch einige mehr. Alle haben im Warenkorb wieder den Standardpreis.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
328
52
Wird es auch. Aber im Warenkorb nicht mehr. Da ist es wieder der volle Preis.
Sorry mein fehler, stimmt, ist falsch.

Bei mir ist das Problem genau umgekehrt.
Wenn ich den Haken bei „Preise vom Artikel beziehen” entferne, werden alle Kundengruppen auf 0 gesetzt.
Wenn ich dann in das neu erschienene Feld einen Preis eintrage, wird dieser nicht nach unten auf die Gruppen übertragen.
Alle Kundengruppen bleiben auf 0 und werden auch so im Shop angezeigt.

Das Problem habe ich gemeldet, es gibt auch ein Ticket dafür.
Die Umsetzung und das Layout des Konfigurators könnten deutlich besser sein, ich finde es sehr schlecht umgesetzt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen